Vorschule

Forum Vorschule

Zuckertütenbaum

Thema: Zuckertütenbaum

Hallo, wir möchten zur Schulanfangsfeier einen Zuckertütenbaum gestalten. Für jedes Kind, welches zu Gast ist, soll eine kleine Zuckertüte dran hängen. Nun meine Frage: Mit was kann man diese füllen? Kinder im Alter von 2 - 11 Jahren es sollte eine Kleinigkeit sein (keine Süßigkeiten) LG Dani

von Moru am 20.06.2012, 14:01


Antwort auf Beitrag von Moru

Schwierig wegen der Alterspanne Mir fielen jetzt Buttons, Luftballons, Flummis oder Halstücher ein gasti

von gasti75 am 20.06.2012, 14:39


Antwort auf Beitrag von gasti75

Weiss ja nicht ,wieviel Budget ihr habt... - Für Mädchen :Tütchen Filli Pferdchen und für Jungens : Tütchen Lego Männchen oder Playmobil Tütchen - Sticker - Zungentatoos - Buntstifte - Seifenblasen nur so als Idee.... LG

von baby-engelmaus am 20.06.2012, 16:44


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

haarschmuck für die Mädchen, stifte, seifenblasen, Pixibücher, Sticker

von kati1976 am 20.06.2012, 18:38


Antwort auf Beitrag von kati1976

Die Idee gefällt mir, ich glaube die klaue ich wenn ich darf. Hier kommen eh nicht soviele Kinder..... Denke bei den großen kommt Kaugummi sicher gut an und schöne Stifte, wie Textmarker. Ich habe 3 ca 12 , einer dann 5 , meiner 6 und meinen Großen Neffen, lach der ist 15........ Lg Elke

von zaubernuss am 21.06.2012, 06:27


Antwort auf Beitrag von Moru

Wir machen sowas ähnliches, die Kinder sind zwischen 3 und 9, Jungs und Mädchen Bei uns kommt rein: - je ein Multicolor Stift zum zusammenstecken mit 7 Farben - ein Mini-Kritzelblock - Luftballon - 1 kleine Tüte Gummibärchen

von Gretchen77 am 21.06.2012, 11:26


Antwort auf Beitrag von Moru

Danke für eure vielen guten Ideen. LG Dani

von Moru am 21.06.2012, 20:42


Antwort auf Beitrag von Moru

für die Mädchen vielleicht so eine kleine Filly-Pferdchen-Wundertüte (kostet ca. 2 Euro), für Jungs gibts sowas mit Lego-Mini-Figuren. Oder Flummis, Stifte (gibt auch so tolle Farbwechsel-Stifte, wo man die nicht gewünschten Farben immer oben stecken muss, bis die gewünschte Farbe kommt), etc.

von engelinchen am 22.06.2012, 11:52


Antwort auf Beitrag von engelinchen

Ich würde bei der Altersspanne jede Tüte mit Namen versehen. Ich hab für die Kleinen 1 Hello Kitty Tasse und Hello Kittys von Bullyland. Für die Mädchen im Alter von 7-9 Jahren Armbändchen, Geduldsspiel und Stifteset von Nici sowie ein kleiner Schlüsselanhänger, Junge 5 Jahre bekommt ein Auto, Geduldsspiel, Kreisel und auch einen Schlüsselanhänger.

von Princess01 am 23.06.2012, 10:22