Vorschule

Forum Vorschule

Zuckertüte

Thema: Zuckertüte

Hallo. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Mache mir zur Zeit Gedanken, was ich bei meiner Tochter so alles in die Zuckertüte machen kann ( ausser Nascherei) Danke für Euere Hilfe. Lg jule-78

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 21:46


Antwort auf diesen Beitrag

ach da kannst soviel dinge reintun nur nix was ihr zusammen eingekauft habt zb.ein wecker,eine armbanduhr,malkasten,besonderes tshirt,trinkflasche.lego stifte und co gehen auch und brauch er immer,der schwund in der ersten klasse ist enorm,du wirst dich umschauen gg so mehr fällt mir grad net ein

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 22:38


Antwort auf diesen Beitrag

Ihr bekommt doch sicher auch noch eine Liste von den Dingen, die für die Schule gebraucht werden - da wird bestimmt einiges draufstehen, was man noch in die Schultüte packen kann. Wie wäre es noch mit einem 'Meine Schulfreunde' -Buch - die Mädels hier sind echt wild auf die Teile - auch schon, wenn sie gerade erst in die Schule kommen. Oder ein 'Bettelarmband' - da kann man dann auch noch zu jeder Gelegenheit die Jou-Jous dazu kaufen oder schenken lassen. Da fällt Dir aber bestimmt noch mehr ein mit der Zeit - ist ja noch etwas hin!

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 22:45


Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke neben süßkram findet da so allerlei Platz für Schreibtisch und Schule :-) Schere, Prittstift, Farbmalkasten, Stifte, ein Glücksbringer für die Schule den man an den Ranzen machen kann, so ein Lückheftchen für die erste Klasse, Kartenspiel, Wecker, Hausaufgabenheftchen ....

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 23:45


Antwort auf diesen Beitrag

Knete, Stifte, Schere, Sticker, Stickeralbum, Hausaufgabenheftchen, schöne Brotdose für den Ranzen, Getränkeflasche für den Ranzen, das fällt mir jetzt so spontan ein. Bei einem Mädchen Haarspange, Zopfspange, kette (von haba gibt es so schöne).

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 00:20


Antwort auf diesen Beitrag

Süßigkeiten, Stifte, Knete, Haarspangen, eine Uhr, Wecker, ein kleines Spiel, so ein kleiner schirm für den Ranzen (Knirps), kleineres Buch

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 06:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nimm das abc zur Hilfe: A: Anspitzer B: bleistifte C: Comic D: Drops E: F: . . . P: Plüschtier, ..... LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 09:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jule, unsere Große hatte vergangenes Jahr in ihrer Schultüte: - Spitzer - Knete - Pixie-Heft - kleines Beschütz-mich-Tier - Schreiblernstift - Stempel mit ihrem Namen - Hörspielkassette - Paket Schulkreide (sie hat eine Standtafel) - Haarreif, Haarspangen An Süssigkeiten am besten keine Bonons lose oder Schokolade (die läuft davon...). LG Heike

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 09:56


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die vielen Tips!!!

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 19:05