Vorschule

Forum Vorschule

zuckertüte

Thema: zuckertüte

lasst ihr eure kinder die zuckertüte mit aussuchen?

von Blondie86 am 02.04.2015, 11:27


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Bei uns wird die im Kindi selber gebastelt und das Motiv dürfen sich die Kinder aussuchen.

von miablume am 02.04.2015, 12:40


Antwort auf Beitrag von miablume

Hallo, bei uns ist es eher ein jein, DENN mein Sohn hat den Schulranzen allein ausgesucht und nun wollte ich eine passende Schultüte dazu basteln. Damals als ich zur Schule ging, gab es "nur" eine gekaufte, die ich aber selber ausgesucht habe.

von seerose1979 am 02.04.2015, 15:25


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Zusammen im Internet und Handel geschaut, welche ihm gefallen. Aber er weiß nicht welche es wird. Das erfährt er erst am 22.August in der Schule, wenn er sie von seiner Klassenlehrerin überreicht bekommt.

von nadajo am 02.04.2015, 20:40


Antwort auf Beitrag von nadajo

Ja, ich habe mit meinem Sohn zusammen im Internet gestöbert, welchen Tornister er gerne haben möchte - durfte er selbst entscheiden und dazu passend gibt es die Schultüte und sämtliche Utensilien gekauft. LG Danie mit Chiara *13.07.03 & Alessandro *11.04.09

von Danie1710 am 05.04.2015, 20:21


Antwort auf Beitrag von Danie1710

Schon passiert. Beim Ranzen kaufen gabs natürlich auch die passende Schultüte,die sie sich so gewünscht.Ist ok,sie ist auch sehr süss. Im Kiga wird aber auch nochmal eine gebastelt und die bekommen die Kinder als Abschiedsgeschenk

von Juli1979 am 08.04.2015, 09:01


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Kind wünscht sich eine blaue Tüte mit Feuerwehr drauf. Somit werde ich eine entsprechende Zuckertüte gestalten, die Kind aber erst zum Schulanfang sieht. Am Ende sollte es jeder so handhaben, wie er es für richtig hält.

von nilo1988 am 08.04.2015, 16:42


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Ich bastel die immer selber, hab ich bei den beiden Mädchen auch gemacht. Motiv wird von mir ausgesucht, ich weiß ja, was sie gerne mögen zur Zeit. Mein Sohn wird wohl etwas mit Star Wars, Drachen oder Dino Motiv bekommen. Die Große hat damals eine mit Einhornmotiv bekommen und die Mittelere eine mit Fillypferdmotiv.

von lejaki am 08.04.2015, 23:02


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Schulranzen hat sich die Tochter mit uns ausgesucht (natürlich passend zu ihrer kleinen Größe und geringem Gewicht). Die Schultüte wird dann passend dazu selbst hergestellt und es wird eine Überraschung zum 1. Schultag. Das war auch schon beim ersten Kind so. Allerdings habe ich mir damals geschworen, ich kaufe einfach eine passende Schultüte (erstens billiger und zweitens nicht so zeitaufwändig..). Nun käme ich mir gemein vor, wenn ich es nicht genauso mache, wie beim ersten Kind! LG, Leonessa

von leonessa am 08.04.2015, 23:38


Antwort auf Beitrag von Blondie86

nein. Ich bastel selbst, so 1-2 Wochen vor der Einschulung. Die Tüte gibts dann auch wirklich erst am Einschulungstag zu sehen, soll ja eine Überraschung werden =)

von Wunschfee2014 am 12.04.2015, 15:34


Antwort auf Beitrag von Wunschfee2014

Ach so, bei Sohn 1 hab ich damals eine Piratentüte gebastelt, passend zum Schulranzen. Sohn 2 stand derzeit sooo auf Frösche, da hat er natürlich eine Frosch-Schultüte bekommen... sein Ergobag war auch grün, wenn auch mit anderen Motiven. Und Sohn 3, der jetzt zur Schule kommt, hat sich einen Ergobag mit Fussball-Motiv ausgesucht. Da er aber eigentlich Pandabären über alles liebt, gibts ne Panda-Tüte - dann eben in den Farben vom Ergobag (blau/grün) =)

von Wunschfee2014 am 12.04.2015, 15:37