Vorschule

Forum Vorschule

Zahnausfall

Thema: Zahnausfall

Hallo, meiner Tochter 5,0 Jahre ist heute der erste Zahn herausgefallen- ohne vorher gewackelt zu haben. Meinem Sohn sind die ersten Zähne erst mit 6,8 herausgefallen. Ist das normal und dann ohne zu wackeln ? Wann sind Euren Kids die ersten Zähne herausgefallen ? Dankeschön ! VG LeeAnn

Mitglied inaktiv - 15.07.2007, 20:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hi kann es sein das du es nur nicht bemerkt hast???Meine war auch etwas über 5 J,haben aber ca 2-3 Wochen immer gewackelt.Kann es sein das Sie eventuell Hingefallen ist.Durch den Milchzahn ausfall ist das ganze Gebiss sehr weich,hatten wir vor 3 Monaten,aber das waren schon die bleibenden die dann nicht mehr so fest waren.Aber ist jetzt alles OK .LG Steffi

Mitglied inaktiv - 15.07.2007, 22:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da hab ich ne Story. Mein Sohn war 4 1/2 als er nachmittags meinte er sei im Kiga hingefallen und nun sind seine Zähne unten schief. Ich war ersteinmal stinksauer, daß mir keiner der Erzieherinnen was gesagt hat. Ich bin dann mit ihm sofort zum Zahnarzt und fragte ob es möglich wäre, das er vielleicht schon die 2. Zähne bekommt. Durch seinen angeblichen Sturz war nichts weiter zu sehen weder an der Lippe noch sonst wo. Sie meinete "...nein auf gar keinen Fall!!!" und verpaßte ihm eine Schiene, die er nun 14 Tage tragen mußte. Das ging nicht ohne Theater. Natürlich mußte ich auch ne Unfallmeldung schreiben ...*lach*...! Die 14 Tag waren rum, die Zähne vielen raus und siehe da...nach 3 Tagen lugten die Neuen durch. Beim nächsten Zahnarztbesuch war die Dame oberzickig und wir sind nie wieder zu ihr gegangen. Beim Schulanfach hatte er sein Gebiss komplett neu.

Mitglied inaktiv - 15.07.2007, 23:42


Antwort auf diesen Beitrag

Beim Großen (er ist jetzt 7) fiel der erste mit 6,7 raus. Und der zweite vor 4 Wochen. Mein Kleiner ist 5 1/2 Jahre und da ist alles fest

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 07:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Stephan ist 6,3 und es fehlen 4 Zähne. Der 5. wackelt. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 08:55


Antwort auf diesen Beitrag

Bei Lukas ist der erste Zahn mit 4 1/2 ausgefallen. Aber er hat zuvor gewackelt. Sein Bruder ist jetzt 5 1/4 und hat vorne unten schon einen neuen Zahn und ein Lücke. Man könnte glattweg meinen, ich hätte 2 Schulanfänger ;-)

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 13:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei Katrin sind sie letzte Woche rausgefallen (gleich zwei auf einmal). Sie wird im Oktober 5. Sie haben aber lange vorher angefangen zu wackeln. Viele Grüsse Kerstin P.S. Bin ich froh das wir nicht die einzigen sind, bei denen es so früh mit den zweiten Zähnen angeht.

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 28.07.2007, 19:00