Vorschule

Forum Vorschule

Zahlenreihen merken

Thema: Zahlenreihen merken

Hallo unsere Süße soll eigentlich diese Jahr eingeschult werden. Geb. 01.10.01 Jetzt ist uns aufgefallen, dass sie sich nicht immer zu 100% 4 Zahlenhintereinander merken kann und sie sofort richtig wiedergeben kann. Oft klappt es aber von ca. 10 Zahlenkombinationen gehen 2-3 daneben. Ist dies noch im Normbeierch oder sollen wir die Einschulung nocheinaml überdenken? Was meint Ihr dazu? LG IDA

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 20:20


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke schon das es ok ist... aber sie wird ja so wie so getestet und dann könnt ihr sehen was die dazu sagen... lg doreen

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 21:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Stephan kann sich nur 2 merken, manchmal auch 3. Also er fällt bei diesem Test total durch, wurde aber trotzdem als schulreif eingestuft. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 09:19


Antwort auf diesen Beitrag

meine 6 jährige konnte schon als 4 Jährige Zhalenreihen von 6-10 Zahlen hintereinander sich ohne Probleme merken, aber die Ärztin meinte das ist ungewöhnlich - meine 1 Jahr jüngere schafft das mit 4 zahlen wie deine ungefähr - insofern denke ich, dass das ok ist

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich mit meiner Großen noch gar nicht ausprobiert. Ist das einer der Schuluntersuchungstests? Ich denke schon, dass sie das kann. Allerdings glaube ich kaum, dass es etwas über die Schulfähigkeit aussagt. Das ist doch reine Begabung, ob man das kann oder nicht. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 15:15