Vorschule

Forum Vorschule

Zahlen lernen 1-10

Thema: Zahlen lernen 1-10

Hallo, unser Großer 5 Jahre alt, lernen z.Z. im Kindergarten, die Zahlen 1-10, als Vorbereitung für die Schule. Habe mir für Zuhause zum Üben Kopiervorlagen aus dem Internet geholt. Unser Großer ist begeistert und kann nicht genug bekommen. Ansonsten tun wir noch nichts großartiges zur Schulvorbereitung. Was macht ihr? nurmalsofrag liebe Grüße Falls es jemanden interessiert, der Link für die Arbeitsblätter http://www.ausmalbilder-kostenlos.de/Zahlenprojekt.html

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 09:47


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tip. Machen unsere auch im Kiga, hier gibts Zahlenmandalas: http://www.spielen-lernen-bewegen.de/gratis/Mandala/mandala.html lg nana

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 11:30


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wie schon mal erwähnt gibt es ein total süßes Janosch-Zahlenlernbuch. Das macht meine Große jetzt hin und wieder. Aber nur wenn sie Lust dazu hat, was eher selten vorkommt ;-) Sie hat das schon gerafft, was Spaß ist (Rätsel, Spiele etc.) und wo es anstrengend wird (die Zahlen unten in die Kästchen zu schreiben). Aber mir ist es egal, das kommt in der Schule ohnehin alles noch mal. Und eigentlich kann sie die Zahlen auch schon schreiben. Ansonsten machen wir gar nix in Richtung üben. Ich bin eher daran, sie immer mal vor Aufgaben zu stellen, die sie alleine bewältigen muss. Damit hat sie noch ziemlich Probleme. Vor allem, wenn sie allein etwas holen soll oder beispielsweise etwas zur Mülltonne bringen (aus dem 1. Stock). Oder mal 10 Minuten allein im Hof spielen, wenn ich die Wäsche aus der Maschine hole etc. Oder auch, ganz schwierig für sie, jemanden (z.B. eine Freundin von mir) etwas zu fragen (z.B. ob sie uns morgen besuchen kommt etc.) Solche Dinge müssen bis zur Schule klappen. Lesen und Schreiben muss ich nicht üben, weil sie das ohnehin schon besser kann als viele andere in ihrem Alter und sie sich ja auch nicht am Anfang der Schule langweilen soll. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Meine Tochter schreibt schon seit ein paar Monaten die Zahlen bis 30. Das macht ihr extrem viel Spass und sie hat es sich alleine gelernt. Habe mir trotzdem mal die Seite gespeichert. LG Monique

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 15:53