Vorschule

Forum Vorschule

Würzburger Progamm

Thema: Würzburger Progamm

Hallo, welches KInd macht hier im KIGA das Würzburger Porgamm "hören Lauschen Lernen" mit und wie sind Eure Erfahrungen damit. Meine Jenny mag das gart nicht und klinkt sich immer mehr aus. Sie sagt auch in den letzen Wochen immer mehr sie mag nicht mehr in den KIGA, weil sie das Programm so langweilig findet. Nun hat mich auch die Erzieherin deswegen zum Gespräch gebeten. Ich weiß nicht ob ich mir da Gedanken machen muß. Sonst ist sie ja ganz fit nur daran hat sie anscheind keine Freude. Sie versucht auch gerade von sich aus Wörter zusammenzuziehen und ich denke sie hat schon Spaß am Lesen Lernen nur gefällt ihr halt dieses Programm nicht. Würdet ihr Euch deswegen Gedanken machen ? GIbt es hier noch mehr Kinder die keinen Spaß an diesem Programm haben ?

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 11:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallooooooooooo meine Tochter hat das Wüzburger Programm auch im Kiga gemacht, anfangs hatte es ihr Spaß gemacht, aber irgendwann fand sie es langweilig, ich denke, weil sich vieles wiederholt hat. Inzwischen haben sie es abgeschlossen. Habe ich sie gefragt, was sie gemacht hatten, kam nicht immer eine Antwort, aber jetzt nachdem es rum ist, rückt sie nach und nach mit dem Gelernten raus. Hmm, weiß auch nicht, was Du davon halten sollst. Gehe doch einfach in den Kiga und spreche mal mit den Erzieherinnen. Vielleicht ist Deine Tochter damit unterfordert. Ich weiß es nicht. Lass einfach mal das Gespräch auf Dich zu kommen und rede mal mit Deiner Tochter, warum sie das denn nicht mag. GLG und viel Glück Merry

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 12:15


Antwort auf diesen Beitrag

hier, und wir haben gute erfahrungen damit gemacht, es hilft ungemein für den schuleinstieg. bevor wir das nicht hatten, hat man immer gemerkt welche kinder aus welchem kiga kamen, aber die zeiten sind gott sei dank vorbei

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 06:34


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten das auch im Kigar. Mein Sohn hat sich eigentlich immer drauf gefrreut. War sogar enttäuscht, wenn es mal ausfiel. Vielleicht fand sie es wirklich langeweilig. Würde mir nicht so viele Gedanken machen

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 17:26