Vorschule

Forum Vorschule

würdet ihr diesen ranzen kaufen?

Thema: würdet ihr diesen ranzen kaufen?

meine tochter kommt erst nächsten sommer in die schule, aber sie hat sich in genau diesen ranzen verguckt... sitzen tut er gut, sie ist recht groß und deswegen weiß ich nicht ob es gut wäre den schon dieses jahr zukaufen und ein jahr hinzulegen.... was würdet ihr machen? lg christine http://www.scout-schulranzen.de/exklusiv/2

von Itzy am 20.06.2011, 20:20


Antwort auf Beitrag von Itzy

Er ist sehr schön! Es ist ein super Ranzen (meine Große hatte das Vorgängermodell), sehr gute Qualität. Er erfüllt die DIN Norm (ist nicht jedem wichtig, mir aber schon) und er ist trotz Mädchenhaftigkeit nicht schon in der 3. Klasse peinlich, wie manch ander pinke Grausamkeit, die 6jährigen Mädels gefällt.

von mozipan am 20.06.2011, 20:25


Antwort auf Beitrag von mozipan

scout ist ne gute marke. aber auch dort gibt es unterschiede. du musst ihn auf jeden fall anprobieren. die modelle fallen unterschiedlich aus. das problem hatten wir bei unserem sohn. unsere mittlere tochter hatte auch nen scout. allerdings war er ab der 3. klasse ziemlich klein vom inhalt . bis da brotdose und flasche drin waren, bekam man die tasche gerade noch so zu. von daher finde ich ranzen mit separaten aussentaschen mittlerweile noch besser. aber schön ist er. keine frage

von 3fachMama am 21.06.2011, 13:24


Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Der Ranzen ist schön und Scout ist klasse. Ich hätte da aber bedenken, dass der Ranzen deiner Tochter nächstes Jahr nicht mehr gefällt. LG vanilla_sky

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 18:22


Antwort auf diesen Beitrag

... dass er dem Kind irgendwann - noch vor Ende der Grundschulzeit - nicht mehr (do gut) gefällt. Da müssen die Kids ihn eben trotzdem tragen, was solls... Bei diesem Ranzen sehe ich die Gefahr nicht grösser als bei anderen. Wie oben jemand schrieb, gehört er ja nicht zu diesen ganz krassen pinken Teilen, die manche kleinen Mädchen am Anfang der Schulzeit so mögen, sondern ist - trotz Pink - etwas "zeitloser"... ;-)

von MM am 21.06.2011, 19:42


Antwort auf Beitrag von MM

Denke ich auch und außerdem finde ich es nicht schlimm, wenn Kinder hin und wieder einfach mal Dinge so hinnehmen müssen, wie sie sind. Letztendlich sind die Eltern die Eltern. Wo soll die Gesellschaft denn hin kommen, da immer alles nur nach den "Gefällt- mir" oder "Gefällt -mir -nicht -mehr-Button" gehandelt wird. Svhule gefällt den Kindern doch auch nicht immer, sollen sie dann nicht hin?

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 21:29


Antwort auf diesen Beitrag

Ist er irgendwo im Angebot? Oder hast Du Angst, dass es das Modell bald nicht mehr gibt? Unsere Tochter kommt auch 2012 zur Schule und ich selbst gucke jetzt auch schon nach Ranzen, aber meine Tochter laß ich diese noch NICHT anschauen (weder in Katalogen, noch online, noch im Laden). Mir wäre das zu wage, denn nächstes Jahr kaufen dann alle Kinder ihren Ranzen und dann möchte sie vielleicht doch einen anderen. Also wenn Ihr es aus finanziellen Gründen macht, dann ok, aber ansonsten seh ich keinen Sinn darin, schon so früh einen Ranzen zu kaufen. Zumal es solche Motive wie auf dem Ranzen bei Euch immer gibt... LG Jenny

von lali77 am 22.06.2011, 08:46


Antwort auf Beitrag von MM

Finde ich. Was dann im Laufe der GS-Zeit passiert, steht auf einem anderen Blatt...

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 10:53


Antwort auf Beitrag von Itzy

Ich finde den Ranzen sehr schön und zeitlos. Wir haben für meine 6-jährige, die im Herbst eingeschult wird, auch eines der Exklusiv-Modell gekauft (extremst reduziert) - aber eben erst jetzt kürzlich. Innerhalb des letzten Jahres hat sich der Motiv- und Farbwunsch meiner Tochter beinahe täglich geändert, so dass sie mit einem vor Monaten gekauften Ranzen total unglücklcih wäre. Und ich finde, zum Zeitpunkt der Einschulung muss das Kind seinen Ranzen lieben - bei uns mit dem Wissen, dass es diesen Ranzen dann auch die nächsten vier Jahre tragen muss. Gut, wenn Du jetzt ein Schnäppchen machen kannst, kauf ihn - den wirst Du ggf. über ebay auch wieder sehr gut los. Aber ICH würde es nicht machen.

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 10:52


Antwort auf diesen Beitrag

also wenn es erst in einem Jahr den großen Tag gibt, dann würde ich warten, denn innerhalb des Jahres kann sich doch noch vieles ändern, oder? Ich selbst habe keinen Scout (bin nicht so sehr von der Marke überzeugt), aber er schaut dennoch schön aus. Das sind ja eher persönliche Einschätzungen. Aber ich würde eher warten bis zum nächsten Jahr auf wiedfer aktuelle Modelle. LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 22.06.2011, 16:14