Vorschule

Forum Vorschule

Würdet ihr den Stuhl eurem Kind kaufen?

Thema: Würdet ihr den Stuhl eurem Kind kaufen?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20133674/

von Isideria am 12.05.2012, 20:14


Antwort auf Beitrag von Isideria

nein, ich werde meinem sohn keinen drehstuhl kaufen. das lenkt nur ab, er wird es so schon schwer haben sich zu konzentrieren

von Osterhase246 am 12.05.2012, 20:34


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Meine Kinder haben beide jeweils einen Drehstuhl. Bei meinem Großen hab ich auch den günstigsten bei Ikea geholt (aber einen anderen wie bei deinem Link), dachte mir "zum kaputt machen reichts". Naja, bei meinem mittleren hab ich jetzt vor kurzem einen "Moll-Schreibtischstuhl" für 40€ über Ebay bekommen. Der sieht fast aus wie neu und nun merk ich, das ich bei meinem Großen auch erst mal hätte in Ebay stöbern sollen....... Das ist ein riesen Unterschied. Der Moll Stuhl sieht schon wesentlich bequemer aus und mein Sohn sitzt super gerne da drauf. Ich werde demnächst für meinen großen auch einen besseren Stuhl holen, denn sein "toller" Ikea stuhl hält mich z.B. schon gar net mehr aus. Er senkt sich dauernd wenn ich drauf sitze, das hat er am Anfang net gemacht.

von Mama 0305 am 12.05.2012, 21:21


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

ist sehr gut für die konzentration. in der schule unserer tochter haben ALLE wackelstühle

von biggi71 am 12.05.2012, 21:25


Antwort auf Beitrag von biggi71

ja, aber mein sohn hat adhs, da wirkt das kontraproduktiv

von Osterhase246 am 13.05.2012, 14:51


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Habe mir am samstag auch die IKEA-Modelle angeschaut, grausig, was so für die Größe unserer Kids angeboten wird Wir haben uns wohl für einen Topstar Stuhl entschieden (natürlich in grün, grins), da ist ein ergonomisches Modell von 122 auf 75,- runtergesetzt worden, ich denk das ist ne gute Investition, die müssen ja lang genug drauf sitzen.... gasti

von gasti75 am 13.05.2012, 22:43


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Genau, bei ADHS wohl eher kontaproduktiv... mein Sohn lenkt sich auch ab wenn garnichts da ist, dann lenkt er sich mit sich selber ab, macht Geräusche etc.

von Princess01 am 14.05.2012, 10:25


Antwort auf Beitrag von Isideria

ich würde den Jules (auch IKEA) bevorzugen (bzw. hat mein Großer sich den letzten Sommer ausgesucht und der ist super bequem)

von Snaffers am 12.05.2012, 21:15


Antwort auf Beitrag von Snaffers

Ist der echt bequem??? Der sieht so hart aus!

von Mama 0305 am 12.05.2012, 21:22


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

also ob es unbedingt ein Drehstuhl sein müsste, weiß ich gar nicht! Aber gibt es denn andere höher stellbare Stühle, denn da der Tisch nicht verstellbar ist wollte ich schon gerne den Stuhl zum verstellen haben. der Jules wäre nichts für mich Tochter, die würde da runter rutschen und bequem sieht der auch nicht aus...ich werde auch noch mal dei ebay und Kleinanzeigen schauen aber soviel kann und möchte ich nicht ausgeben...ich wollte nur, dass der keine Rollen hat..da würde sie auch nicht still sitzen!

von Isideria am 12.05.2012, 21:54


Antwort auf Beitrag von Isideria

Da hab ich bei den Kleinanzeigen auch einen gesehen, der hatte keine Rollen. Also ich würde echt erst mal dort gucken, den Stuhl bei Ikea kannste zur not immer noch holen, falls du bei ebay nix findest.

von Mama 0305 am 12.05.2012, 22:13


Antwort auf Beitrag von Isideria

bewegung beim lernen ist nicht schlecht! bewegung sorgt für eine bessere verknüpfung der gehirnzellen.

von mama.frosch am 12.05.2012, 23:15


Antwort auf Beitrag von Isideria

Warum muss sie stillsitzen ?

von montpelle am 13.05.2012, 09:20


Antwort auf Beitrag von montpelle

Sie muss natürlich nicht stillsitzen..ich meinte eher, da sie so unruhig ist, würde der Stuhl mit Rollen andauernd weg rutschen (denke ich jedenfalls).

von Isideria am 13.05.2012, 12:12


Antwort auf Beitrag von Isideria

Mein Großer ist auch eher ein "unruhiger", aber er hat keine Probleme mit den Rollen. Hausaufgaben machen klappt trotzdem gut!

von Mama 0305 am 13.05.2012, 21:44


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

ich rate zum Probesitzen. Also mein junior findet ihn bequem. Ich war auch seh skeptisch, aber auch ich kann da lange drauf sitzen ohne dass es unangenehm wird

von Snaffers am 14.05.2012, 20:47


Antwort auf Beitrag von Isideria

Er sollte schon zur Größe des Kindes passen etc. also unbedingt Probesitzen! Mein Sohn bekommt diesen normalen Holzstuhl von Ikea und mein Papa macht da noch Lehnen dran und streicht ihn blau an. Stuhl mit Rollen geht garnicht, da würde er nur nervös rumrollen. Kommt also stark aufs Kind an!

von Princess01 am 14.05.2012, 10:23


Antwort auf Beitrag von Princess01

diesen stuhl kenne ich nicht, aber meine tochter hat auch einen stuhl mit rollen und kommt super damit klar

von kati1976 am 14.05.2012, 10:40


Antwort auf Beitrag von Isideria

Wenn dein Kind kein Riese ist, wird er bei diesem Stuhl mit den Füßen nicht den Boden berühren. Außerdem ist die Sitzfläche viel zu tief für ein kleines Kind, es kann sich also auch nicht anlehnen. Bequem aussehen tut er auch nicht. Nein, ich würde ihn nicht kaufen!

von trisha0570 am 15.05.2012, 19:04