Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuff1974 am 12.12.2011, 13:59 Uhr

Wozu kippbare Schreibtische???

Die meisten Schreibtische die man kaufen kann sind ja zum kippen. Nun sitzen die Kids in der Schule 3-4 Stunden (später sogar länger) an ganz normalen Tischen und dazu auf Holzstühlen. Zuhause sitzen sie im Vergleich ja nur ein Bruchteil dieser Zeit. Das macht doch kaum einen Sinn, oder?

LG Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Wozu kippbare Schreibtische???

Antwort von ccat am 12.12.2011, 14:18 Uhr

Hallo,

ja kippbar muss er in meinen Augen auch nicht sein. Wichtig finde ich, dass er Höhenverstellbar ist.



Re: Wozu kippbare Schreibtische???

Antwort von Jana04 am 12.12.2011, 14:32 Uhr

Ja wir holen uns auch einen mit höhenverstellbaren Beinen.
Finde die auch recht komisch, da rollt doch auch alles runter und diese komischen Leisten vorne am Tisch zum Stifte reinlegen finde ich echt bl...
Ich habe z.B. meine Schreibtisch nie genutzt, doch als Ablage. Habe immer auf dem Boden gearbeitet...



Re: Wozu kippbare Schreibtische???

Antwort von IngeA am 12.12.2011, 14:56 Uhr

Hallo,

mein Sohn schreibt gern an einem schrägen Schreibtisch, ich früher auch. Meine Tochter kann gar nichts mit schräger Fläche anfangen. Ist also Unterschiedlich.
Ein Muss ist eine kippbare Arbeitsfläche sicher nicht, bei Kindern, die sich mit der Stiftmotorik eher schwer tun kann sie aber Wunder wirken.

LG Inge



Re: IngaA

Antwort von ccat am 12.12.2011, 15:08 Uhr

"Ein Muss ist eine kippbare Arbeitsfläche sicher nicht, bei Kindern, die sich mit der Stiftmotorik eher schwer tun kann sie aber Wunder wirken."

Wie meinst du das? Generell oder nur zum Zeitpunkt am kippbaren Schreibtisch?

Danke!!



Bei uns sind auch die Schülerpulte in der Grundschule neigbar.

Antwort von mozipan am 12.12.2011, 15:31 Uhr

Meine Tochter hat einen neigbaren Tisch und das hat sich zu hause schon sehr oft positiv gezeigt. Ein undbeingtes "Musthave" ist es allerdings nicht. Ein Holzstuhl ist ein vernünftiges Möbelstück und gerade für Grundschüler besser geeignet als ein Drehstuhl mit Rollen. Die Möglichkeiten des Drehens und Rollens lenken nur unnötig ab.

Meine Große hat nen Kettler Schreibtisch und einen passtenden Schreibtischstuhl aus Holz ebenfalls von Kettler.

Meine Kleine wird auch einen Kettler Tisch bekommen und zwar einen, bei dem nur 2/3 der Tischplatte neigbar sind. Dazu bekommt sie ihren Tripp Trapp als Schreibtischstuhl hingestellt.



Re: IngaA

Antwort von IngeA am 12.12.2011, 16:47 Uhr

Beides. Besser wäre es natürlich, wenn in der Schule die Fläche auch schräg wäre. Aber besser nur ne Stunde entspannt und richtig sitzen als gar nicht. Das wirkt sich schon auch auf das Schriftbild insgesamt aus.

LG Inge



Re: Bei uns sind auch die Schülerpulte in der Grundschule neigbar.

Antwort von nidan am 13.12.2011, 10:00 Uhr

Hallo,

ich meine mal etwas dazu gelesen zu haben:
Es geht hier nicht um das schreiben, sondern ums lesen.

Lasse mich aber gerne verbessern.

LG



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.