Vorschule

Forum Vorschule

wonach geht ihr bei der EInschulung?

Thema: wonach geht ihr bei der EInschulung?

..ich meine achtet ihr mehr darauf wo die Kigakinder hingehen oder findet Ihr es wichtig, dass das Kind zur Schule gehen kann oder soll die Schule einfach nur im Ort sein oder ist es euch wichtig eine Schule zu nehmen die am Besten für euer Kind ist? Z.B Katholische, Private etc. Also mich würde einfach interessieren was bei Euch da eine wichtige Rolle spielt. lg

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Du, also ich kannte die Grundschule schon von meiner großen Tochter, wußte von daher was mich erwartet. Das sie zudem noch relativ nah liegt, ca. 10 Gehminuten, und noch katholisch ist und mit einer der Besten hier im Ort, das war dann eher der "Bonus" ;-). Und das sie gut ist, beweist auch die Aufnahmequote der Erstklässler. Wir haben dies Jahr doch tatsächlich 3 1.-Klassen. Gabs die ganzen letzten Jahre nicht. LG RN ;-)

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 23:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns gibt es keine freie Schulwahl - da gibts die Sprengelschule und das wars. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 09:00


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es nur die eine Grundschule im Ort. Die ist wohl auch gut, nachdem was ich gehört habe und auch nach meinem eigenen Eindruck durch Elternabend und Einschreibung. Die Privatschule, die mir sehr gut gefallen hätte, ist einfach zu weit weg. Ausserdem freut sich mein Sohn darauf, gemeinsam mit seinen Freunden in die Schule zu gehen. LG

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 09:27