Vorschule

Forum Vorschule

Womit putzen eure Kids Zaehne?

Thema: Womit putzen eure Kids Zaehne?

Hallo, Bisher hat meine Tochter Kinderzahncreme benutzt. Nun mit 6J möchte sie eine fuer groessere Kinder. Die Kinderpaste hat 500 ppm Fluorid. Nun hab ich Juniorzahncreme mit 1000 ppm und welche mit 1250 ppm Fluorid gefunden. Auf meiner Zahncreme mit 1450 ppm steht auch fuer Kinder ab 6J geeignet. Bin grad etwas über fordert. Werde beim naechsten Termin auch mal unseren Zahnarzt befragen. Aber haette gern vorher mal gewusst, wie andere das so handhaben. Lg

von dennethw am 20.04.2012, 19:10


Antwort auf Beitrag von dennethw

Hallo, da sie ja noch das Wechselgebiss, also auch noch Milchzähne hat, würde ich die mit 1000 ppm nehmen, sonst ist es für die Milchzähne zuviel Fluorid. LG

von LittleRoo am 20.04.2012, 20:00


Antwort auf Beitrag von dennethw

Ich bin mit einer Zahnarzthelferin befreundet und sie putzt nur mit elmex! Ich habe meinem Großen jetzt die elmex junior gekauft.

von Dezembersonne am 20.04.2012, 22:25


Antwort auf Beitrag von dennethw

Kinderzahncremes haben nur deswegen weniger Fluor weil viele kleine Kinder Zahncreme schlucken und sonst zu viel Fluor abbekommen würden. Wenn deine Tochter das nicht mehr macht würde ich auf eine Creme mit 1400 oder 1450 ( haben die normalen Zahncremes für Erwachsene) umsteigen. Die Elmex Junior hat zB 1400. Fluor ist schon wichtig. Ob 1400 oder 1450 ist völlig egal, das ist nur eine Marketingstrategie. Wenn ihr eine Creme findet die ihr "schmeckt" könnte ihr natürlich auch eine Erwachsenencreme nehmen. Spätestens wenn der erste neue Zahn da ist, sollte man auch einen normalem Fluorgehalt wechseln Larissa

von larissa am 20.04.2012, 22:25


Antwort auf Beitrag von dennethw

Meiner putzt mit Colgate Junior seit er 6 ist. Die "schmeckt" ihm am besten. Und außerdem findet er den Verschluss besser,es ist so einer, den man nur aufklicken braucht. Bei elmex (die war ja mein Favorit), muss man die Kappe komplett

von angelok82 am 21.04.2012, 08:54


Antwort auf Beitrag von angelok82

die muss man komplett aubschrauben. So jetzt aber

von angelok82 am 21.04.2012, 08:55


Antwort auf Beitrag von angelok82

Wir putzen mit der Wicki-Creme von Rossmann die hat super abgeschnitten und ist bis 6. Da die 3jährige Schwester mitputzt, wird die noch was bleiben, Mennlein hat eh noch keinen Wechselzahn :-) gasti

von gasti75 am 21.04.2012, 23:25


Antwort auf Beitrag von dennethw

...mal unsere Zahncreme, mal die vom großen Sohn (ab 6 Jahre), mal die der kleinen Tochter (bis 6 Jahre). Alles quer Beet, Marke egal. Hauptsache sie putzen und das ordentlich...was nun drin ist und wieviel, ich finde das vollkommen egal.

von Caot am 23.04.2012, 11:38


Antwort auf Beitrag von Caot

Er sagte dast der Fluoridgehalt nicht so ausschlaggebend ist, das regelmäßige und ordentliche Putzen ist viel wichtiger. LG

von dennethw am 25.04.2012, 23:19