Vorschule

Forum Vorschule

woher antrag holen?

Thema: woher antrag holen?

hallo ihr lieben Mamis bin neu hier... und hab natürlich eine frage.. also mein sohn wird im oktober 5... nächstes jahr soll er schon in die schule.. er ist ein KANN-KIND jetzt meine frage: woher bekomm ich den antrag für die vorzeitige einschulung? und ab wann kann ich den antrag stellen? um ehrlich zu sein gehts ja auch darum, wenn wir die anmeldung an der schule der gemeinde vorlegen .. müssen wir für diese letzte kindergartenjahr keine beiträge bezahlen... wer kennt sich damit etwas aus? freu mich über jede hilfreiche antwort!! vielen dank im voraus! LG lilly

von lilly83 am 22.08.2011, 11:36


Antwort auf Beitrag von lilly83

hier beii uns wird das über den Kiga gemacht. Frag doch einfach mal dort nach.

von Luni2701 am 22.08.2011, 11:38


Antwort auf Beitrag von Luni2701

da kam ja schnell ne antwort... danke!!! das werde ich auch direkt mal heute machen... danke nochmal

von lilly83 am 22.08.2011, 11:41


Antwort auf Beitrag von lilly83

Bei uns muss man sich an seine zuständige Grundschule wenden und die stellen den Antrag auf vorzeitige Einschulung, ist hier aber bei Kann-Kindern nicht notwendig. Du musst Dich halt nur selber zur Anmeldung an die Schule wenden, da Du als Kann-Kind-Mutter nicht angeschrieben wirst. Bei uns geht die Anmeldung ab 14. Januar los. Ruf doch einfach mal in der Grundschule an. Gruß maxikid

von Maxikid am 22.08.2011, 11:44


Antwort auf Beitrag von Maxikid

auch ne gute idee... auch dir vielen dank!

von lilly83 am 22.08.2011, 11:54


Antwort auf Beitrag von lilly83

das ist in jedem bundesland anders. hier z.b. meldet man das kind nicht in der schule an, sondern im stadthaus ich würde die erziehrin im kiga fragen oder in der wunschschule anrufen

von kati1976 am 22.08.2011, 12:43


Antwort auf Beitrag von lilly83

Dankeschön ihr lieben...

von lilly83 am 22.08.2011, 15:40