Vorschule

Forum Vorschule

wo wir grad bei Schultüten sind....

Thema: wo wir grad bei Schultüten sind....

1. was macht ihr alles darein????????? 70cm nur mit Süßkram ist doch etwas übertrieben, oder? was kommt denn sonst noch rein? Farbkasten, Füller oder sowas????? das brauchen sie doch eh irgendwann. 2. Macht ihr den Geschwistern auch ne kleine Tüte?? Also wir haben früher wohl immer so ne ganz kleine mit etwas Süß bekommen, soll ich meinem 3Jährigen auch eine machen? LG Britta

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 23:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! 1. wir haben in die schultüte außer süßkram noch kleine spielsachen (in unserem fall playmobil, mini bälle) , stifte , lineale, knete, einen malblock, seifenblasen und luftballons gemacht, da unser kind auf den meisten süßkram eh nicht steht! 2. wenn dann aer nur eine winzig kleine tüte! denn es ist ja hauptsächlich der GROßE tag des eingeschulten kindes! LG Mona

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 00:11


Antwort auf diesen Beitrag

1. Wir hatten drin: eine gebrauchte Digicam (die hatte er sich am meisten gewünscht und sonst hätte er sie 2 Tage eher zum Geb. bekommen. Fand den Erinnerungswert so nur schöner), ein Erstlesebuch, Kekse, Kaugummis, Buntstifte (die teureren die er für die Schule brauchte), Glücksbringer, Adressenaufkleber 2. ja der Kleine hatte auch eine. Mit bisschen Süßi und nem Wilde Kerle T- Shirt. Wenn der Kleine dies Jahr eingeschult wird bekommt der Große allerdings keine

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 07:05


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich plane folgendes: unten in die Spitze eine große Tüte Mäusespeck, die hat genau die richtige Form zum Auspolstern und ist nicht zu schwer. und dann ein kleines Päckchen mit Playmobil und ein paar Bastelsachen. Vielleicht noch Gummibärchen, ABC-Plätzchen (Russisch Brot) usw. Ich nehm lieber keine Schokolade, falls es heiß wird und die darin nur weich werden und andere Sachen verschmieren würde. Liebe Grüße, Claudia

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 09:47


Antwort auf diesen Beitrag

1. also es kommen rein, radiergummi, lineal, stifte, süßes, kleines kuscheltier, cd usw. 2. ja....habe noch fast 4 jährige zwillingsmädels und die bekommen eine kleine tüte in der auch süßes und evtl. stifte drinne sind. die sind aber deutlich kleiner....denn die große schultüte bekommt ja das schulkind *g* mici

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 10:07


Antwort auf diesen Beitrag

Also da unser Kleiner eingeschult wird, stellt sich die Frage nach der Geschwistertüte nicht. Allerdings hat er sie damals beim Großen nicht bekommen, da ich der Meinung bin, es ist der Tag es I-DÖtzen und er bekommt seine, wenn er eingeschult wird. Rein kommen bei uns besondere Bleistifte, Radiergummis, der Brustbeutel, Kleinkram halt und leichte Süßigkeiten. Puffreis, Lollies Gummibären, Ahoi Brause, aber keine Schokolade. Die schmilzt sehr schnell

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 13:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ja Geschwisterkinder bekommen auch ne Kleine Schultüte...meine mittlere kommt ja auch zeitgleich in den Kiga (dort macht man auch zum Kiga Start ne kleine Schultüte) Mit dem Befüllen bin ich mir noch nicht sicher...kommt auch ganz drauf an, was er 1 Monat vorher zum Geburtstag bekommt..vielleicht kann man da ja was zu kaufen. Süssigkeiten auf jeden Fall...nen Power Ranger Wecker..Vielleicht so nen Stabilo? Stift...und bestimmt noch was anderes zu spielen. Vielleicht auch ein Spiel für seine Konsole...das Problem ist nur, er bekommt 3 Schultüten. Von Oma und Opa und der Patentante auch noch und jeder fragt, was er da reinmachen soll :) MFG

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 14:07


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter bekommt in der Tüte: 1. Licht für ihren Fahrrad 2. Ein Fahrradschloß 3. Eine Uhr 4. Ein Uno Spiel 5. Ein Wenig Süßwaren nocht dazu Außerhalb der Tüte noch eine Super Art deco Schreibtisch und einen TripTrap Stuhl dazu. Eigentlich würden wir ihr die o.g. Sachen so oder so geben, da wir aber keine Feier zur Einschulung machen, und nicht einfach so permanent ihre neue Sachen geben wollen, bekommt sie es also en Bloque an dem "großen" Tag.

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 11:07