Vorschule

Forum Vorschule

Wo lasst Ihr denn Eure Kinder die Modelle anschauen, dass sie sogar ...

Thema: Wo lasst Ihr denn Eure Kinder die Modelle anschauen, dass sie sogar ...

Lieblingsmodelle haben? Ich meine, es gibt doch so viele Hersteller und die haben dann noch hunderte Ranzen im Angebot! Schaut Ihr zusammen alle im Netz an? Oder geht Ihr in bestimmte Läden? Meine Tochter wird dieses Jahr auch eingeschult, aber außer dass sie Pferde und Blumen mag, könnte ich niemals sagen, was wir kaufen werden. Geschweige denn, dass ich den Hersteller und das Modell weiß...!? Am liebsten wäre ihr sowieso ein Filly-Ranzen, aber das möchten wir nicht, denn man weiß nie, wann der out ist. Also verratet mir doch bitte wie Ihr beim Kauf vorgeht... Danke, LG Jenny

von lali77 am 04.01.2012, 19:16


Antwort auf Beitrag von lali77

Hi Im Geschäft haben wir probiert und Flyer von den in Frage kommenden Schulranzen mitgenommen..Da sind ja die neuesten Modelle drin..Im Netz findet man diese ja sowie die Auslaufmodelle... So sind wir zu unserem Ranzen gekommen..Im Netz über 70 Euro gespart..LG Yvonne

von 20012006 am 04.01.2012, 19:30


Antwort auf Beitrag von 20012006

wir gehen zusammen zu unseren Händler des Vertrauen, der hat einen sehr, sehr große Auswahl. Sie zeigt mir dann alle die Ihr gefallen und dann wird anprobiert. Ich kann sie aber so lenken, dass ich ihr sage, dass hellrosa sehr schmutzempfindlich ist oder das besonders "niedliche Motive" ja evtl. in der 3. oder 4. Klasse nicht mehr so erwünscht sein könnten. Da achtet sie dann schon selber auf die Farbwahl. Und sie guckt sich als Vorschülerin immer die Ranzen der Großen Schüler an und sagt mir dann beim Abholen, so oder so sollte er aussehen. Sie findet den von School Mood gut. Der ist sehr schlicht, trotzdem nicht langweilig. Gruß maxikid

von Maxikid am 04.01.2012, 20:04


Antwort auf Beitrag von lali77

Ach Gott ich kann dir sagen da bekomm ich noch Alpträume deswegen...Also mein Jonas kommt in Sep in die Schule aber er will nicht! Trotzdem brauchen wir ne SAchultasche.Also zu einem Händler mit wenig auswahl und zu nen anderen mit viel auswahl. Alle haben uns gut beraten anprobieren lassen usw. So die wahl viel dann auf einen von Mc Naill für 189 Euro und ein Auslaufmodel für 109 Euro Aber mein Kind kann sich nicht entscheiden und das seit über 1 Woche welchen er will.Bals sind sie weg und wir können mit ner Aldi Tüte gehen....

von Jobär am 04.01.2012, 20:59


Antwort auf Beitrag von lali77

Mein Sohn hat bestimmte Vorlieben, Farbe zB Grün und Tiere wie Schlangen, Echsen, Dinos Von daher war er sofort verliebt in die Green Mamba Kollektion, die hat er im Frühjahr 2011 im Laden gesehen u er war kaum wegzubekommen von der Schaufensterscheibe ;-) Egal was er bis dato an Ranzen gesehen hat, er sagt immer das der Mamba seine Nr 1 ist.... gasti

von gasti75 am 04.01.2012, 21:26


Antwort auf Beitrag von lali77

Wir sind viel zusammen unterwegs. Und überall stürzt sich meine Tochter auf die Schulranzen. Optische Favoriten sind immer schnell gefunden, aber sie passten bisher leider nicht. Den Ergobag habe ich ihr im Internet gezeigt, weil wir ihn noch nicht in natura gefunden haben. Falls wir den mal irgendwo finden und er passt, wird er gekauft (in pink oder lila).

von Häsle am 04.01.2012, 22:03


Antwort auf Beitrag von lali77

wir sind in einen Laden, der recht viele verschiedene Hersteller und möglichst all deren Varianten an Formen hatten. Und haben dann (Junge) mit Mädchenmotiven getestet, was wirklich sitzt. Er war da sehr entschieden, die Verkäuferin meinte, sitzen tun alle gut, aber er fand nur, dass Scout nicht am Rücken drückt... (und es gab für ihn von anden Herstellern sichtbar durchaus Motive die ihm besser gefielen) Die Auswahl des Designs haben wir dann übers Internet gemacht - und da auch ewig für gebraucht, weil er sich nicht entscheiden konnte.

von Snaffers am 05.01.2012, 00:00


Antwort auf Beitrag von lali77

Wichtig ist, dass ein Ranzen passt. Das Aussehen ist zweitrangig.

von montpelle am 05.01.2012, 12:01


Antwort auf Beitrag von lali77

Haben im Geschäft die Modelle anprobiert, bei einer Gr von 1,23 m und 20 kg,passten meinem Sohn alle Modelle.Dann haben wir im Netz nach den Mustern geschaut. Der Lego Ninjago in Rot sollte es sein. Im Geschäft gab es den nicht,da hab ich ihn im Netz bestellt,sogar 80 Euro weniger LG

von baby-engelmaus am 13.01.2012, 21:06