Vorschule

Forum Vorschule

Wo ist ein Dinosauriermuseum?

Thema: Wo ist ein Dinosauriermuseum?

Hallo! Ich hab da mal ne Frage: Wo gibt es in Deutschland ein Museum, in dem die Knochen der Dinosaurier lebensgroß "aufgebaut" sind? Mein Sohn ist jetzt 5 und hat ein Buch, in dem ein Dinosaurier in einem Museum abgebildet ist. Eben so wie man das kennt, die Knochen so zusammengesetzt, dass er dann lebensgroß da steht. Jetzt möchte er sowas in "natura" sehen. Aber wo? Vielen Dank.. June22

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

Bin ich in diesem Forum überhaupt richtig? Ich dachte, weil in der Beschreibung des Forums was von "Löcher in den Bauch fragen" steht, wär ich das..... Naja, vielleicht weiß ja zufällig jemand was von nem Museum...

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 20:43


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei uns in der Nähe (Bayern) gibt es sowas, allerdings nur noch bis Ende Oktober glaub ich. Wir waren schon dort und mein Sohn war begeistert! Guck mal hier: http://www.dinosaurier-ausstellung.de/ausstellung.htm LG jumanu

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 21:37


Antwort auf diesen Beitrag

Frankfurt Senckenbergmuseum

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

Dinosaurierpark Münchehagen http://www.dinopark.de/ice/?domain=www.dinopark.de&fuseaction=extarticle&menu=772&group=29 Kommt natürlich darauf an, wo ihr wohnt. LG Becky

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 07:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie ist das bei der Ausstellung in Rosenheim? Sind dort auch echte, große Skelette aufgebaut? Mein Sohn möchte das unbedingt sehen, und wir würden über 3 Stunden dahin fahren. D. h. ich möchte sicher gehen, dass das was er unbedingt sehen will, auch dort ist ;o) LG june22

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 09:33


Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 10:00


Antwort auf diesen Beitrag

In Berlin steht auch ein Skelett - den genauen Namen des Museums weiß ich gerade nicht. Und in Kleinwelka bei Bautzen (Sachsen) gibt es Ummengen Dinosaurier in Lebensgröße aus Beton. Gabi

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 08:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielen Dank! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!! Ich hatte im Internet nämlich nichts passendes gefunden, aber hier ist sicher was dabei! Falls noch jemandem was einfällt, ich freu mich über jeden Vorschlag! DAAAAAANKEEEEE!!!! June22

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 09:13


Antwort auf diesen Beitrag

Stuttgart-Löwentor , da gibt es auch ein. Und man kann gleich mit dem Naturkundemuseum kombinieren. Naturkundemuseum Frankfurt Senkenberg und Naturkundemuseum Berlin in New York gibt es auch eins und natürlich die aktuelleste Ausstellung (ich glaube bis Nov.) über die größten Saurier in Rosenheim-Lokschuppen. Alles überdachte Museen. Und dann gibt es noch jede Menge Dinoparks (auch Nähe Frankfurt und in Sachsen) die aber nur bei gutem Wetter zu empfehlen sind. Und es gibt noch die Wanderaustellungen, die ja so einen großen Erfolg in "Amerika" hatten - da braucht man nicht hingehen. Sinnlos verschwendete Zeit und verschwendetes Geld! Also davor bitte VORISCHT!!!

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 09:48


Antwort auf diesen Beitrag

Naturkundemuseum am Löwentor in Stuttgart. Da waren wir letztes Jahr mal, war sehr interessant. Und falls Ihr noch ein Urlaubsziel sucht: in Drumheller, Alberta, Kanada gibt es auch eins. Ist auch sehr interessant. Claudia

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 21:16


Antwort auf diesen Beitrag

in Berlin

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 11:16


Antwort auf diesen Beitrag

und in Bayreuth ist ein Urzeitmuseum

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 11:17


Antwort auf diesen Beitrag

www.saurierpark.de - Kleinwelka im Osten!!

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 19:45


Antwort auf diesen Beitrag

Naturkundemuseum in Berlin, Invalidenstraße.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 08:15


Antwort auf diesen Beitrag

Da waren wir schon und es ist super. Mit Riesendinos. http://www.sauriermuseum.ch/ Gruss Tintenherz

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

Frankfurt - Senkenbergmuseum Landsweiler-Reden - Gondwana Park http://www.gondwana-praehistorium.de/home.html

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 11:52