Vorschule

Forum Vorschule

wo bekommt man die deko her für einschulungsfeier?

Thema: wo bekommt man die deko her für einschulungsfeier?

weiß da jemand was?

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Unsere Zuckertütengirlande haben wir bei ebay gekauft, die Girlande "Mein erster Schultag"haben wir selber gemacht und Tischdeko machen wir auch selber z.b. kleine Blumengestecke mit Stiften drin oder soetwas in der Art.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 15:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch schon nach einigen Sachen im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Werden uns also hinsetzen und selber basteln

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 22:08


Antwort auf diesen Beitrag

Deko für Einschulunggsfeier? Ich komme ja aus einem Bundesland wo man das eher weniger pompös feiert, aber ich denke mal....die Deko bekommt ihr im Schreibwarenladen oder Schreibwarenabtlg. im Kaufhaus. anja

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 16:46


Antwort auf diesen Beitrag

In welchem BL feiert man denn eine Einschulung nicht pompös? Ist doch ein total neuer Lebensabschnitt - für alle...

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 22:23


Antwort auf diesen Beitrag

Klar ist es ein besonderer Tag und auch wir gestalten ihn besonders, aber Zuckertütenfest, Tischdeko, Einladung der ganzen Verwandschaft usw. gibt es hier nicht. Wäre auch gar nicht machbar,denn bei uns findet die Einschulung an einem Dienstag statt und nicht wie in den östlichen Bundesländern am Samstag. anja

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 08:27


Antwort auf diesen Beitrag

natürlich finde ich den Brauch schön, aber hier ist eben anders eben nicht so pompös ;-)...Sollte keine Beleidigung für die jenigen sein, die das so feiern anja

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 08:37


Antwort auf diesen Beitrag

Diesen Brauch kenne ich nicht. Bei uns kommen Oma/Opaund die Paten, aber dekorieren ???? Nee.

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 14:38


Antwort auf diesen Beitrag

Klar wird auch in NRW dekoriert - aber mehr der Kaffeetisch oder der Mittagstisch - aber das ist dann oft ganz dezent - oder der Kuchen ist auf die Einschulung abgestimmt. Unsere Nachbarin, die aus Rostock kommt ist immer noch erstaunt, wie wenig 'Aufwand' hier für die Einschulung betrieben wird - aber wieviel für die Kommunion oder Konfirmation. Ich weiß noch gar nicht, wie es hier mit meinen Eltern seinen wird - mein Neffe ist gleich alt und wird am selben Tag eingeschult.....

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 21:04


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das ganz bestimmt nicht persönlich genommen Wir haben auch unter der Woche Einschulung, und wir kommen auch nicht aus dem Osten. Aber mir und meinem Mann ist es total Wichtig! Und da die liebe Verwandtschaft ebenfalls weiss, wie wichtig uns das ist werden sich alle brav frei nehmen und mit uns die Kirche befüllen GLG LeoLöwe

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 15:54