Vorschule

Forum Vorschule

Wo am besten probetragen und probieren?

Thema: Wo am besten probetragen und probieren?

Wo gibt es denn am meisten Auswahl wo man richtig gut probieren kann? Hier gibt es eigentlich überall wo ich gesehen habe nur Scout und wenige Mc Neil. Dabei interessiert mich auch Herlitz, oder gar ein Physio.

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 09:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei uns gibt es jede Menge größere Schreibwarenläden die organisieren um Ostern herum "Ranzenpartys". Da kann man sehr viele Modelle probetragen und wird beraten. Es gibt aber nicht alle. Ob Physio dabei ist? LG

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 09:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war am Freitag im Rofu und habe dort 4 Modelle gesehen (Scout, McNeill, Herlitz und School-Mood. Ich hatte von Testberichten und Eltern-Beschreibungen schon mehr an den Herlitz gedacht, als an andere. Aber als ich meinem Sohn die Ranzen dort mal kurz anprobiert habe, hatte der McNeill viel besser gesessen. Nächste Woche geht´s aber mal in die Stadt, wo auch Kaufhof, Karstadt usw. ist. Da werden wir mal richtig gucken. LG

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 12:43


Antwort auf diesen Beitrag

Im Internet nach dem Händlernetz schauen und dann da hin. Hier hat der Kaufhof relativ viele Modelle. Allerdings an verschiedenen Stellen im Haus: Scout bei Taschen/Koffern; Herlitz & Co bei Schreibwaren.... Frag' jetzt aber nicht nach der Logik... Schreibwarengeschäfte (z.B. MacPaper, Karthaus) haben meistens auch viele verschiedene. LG Heike

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 09:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns gibt es einen großen Büromarkt, der sehr viele Modelle zur Auswahl hat. Und es gibt dann für Schulanfänger noch ordentlich Rabatt - da ist es nicht teuerer im Laden mit Beratung zu kaufen. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 13:10