Vorschule

Forum Vorschule

Was wurde bei euren kindern beim probeunterricht gemacht

Thema: Was wurde bei euren kindern beim probeunterricht gemacht

Lg

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 14:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sie haben eine Lesemaus gebastelt ein bisschen gerechnet, gemalt und ihren Namen mussten sie schreiben das ganze hat eine Stunden gedauert und hat unserer Tochter eine Menge Spass gemacht. Liebe Grüsse, Miri

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns dauerte der probeunterricht 90 minuten. mein sohn hat mir erzählt, dass er - seinen namen schreiben musste - erzählen musste, wo er wohnt (genaue adresse mit telefonnunmmer) - sie mussten farben erkennen - sie mussten zeigen, ob sie die zahlen bis 10 begreifen (also von 10 würstchen 4 ausmalen oder von 10 äpfeln 7 ausmalen) - dreiecke, kreise und vierecke zeichnen - große und kleine formen sortieren Alles in allem hat es ihm sehr viel spaß gemacht

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 04:06


Antwort auf diesen Beitrag

und ich weiß nicht was auf uns zukommt. vor zwei jahren war es ein gespräch mit tochter und direktor für ca. 20 minunten und jetzt heisst es "mainzer einspielungstest" und es dauert 1 std ohne eltern. hilfe....hoffentlich geht das gut.....???

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 15:15