Vorschule

Forum Vorschule

Wir hatten heute Schuluntersuchung (Kannkind)

Thema: Wir hatten heute Schuluntersuchung (Kannkind)

und die Ärztin war ganz begeistert von meiner Tochter ;-). Man würde direkt merken,das der Wunsch,zur Schule zu gehen,ihr eigener wäre,und den Segen der Schulärztin haben wir :-)). Die letzte Entscheidung hat zwar bei uns der Schuldirektor ,aber der kennt mein Kind schon gut,und befürwortet die Einschulung. Heute abend geht es dann nun endlich zum Tornisterkauf,und mein Kind ist sooooo glücklich,das sie in die Schuole darf. Kiki

Mitglied inaktiv - 31.03.2008, 13:26


Antwort auf diesen Beitrag

Graltuliere. Schön dass deine Tochter sich freut. Viel Spaß beim Ranzen-Kauf. LG Mucki

Mitglied inaktiv - 31.03.2008, 14:51


Antwort auf diesen Beitrag

und haben nun einen Scout Easy 2 ergattert. Jetzt geht der Schule in den nächsten Tagen das Schreiben des Gesundheitsamtes zu,und dann werden wir dort auch noch einmal eingeladen :-)) Kiki

Mitglied inaktiv - 31.03.2008, 21:27


Antwort auf diesen Beitrag

beim gesunderheitsamt - Als musskind steht der Ranzen schon länger bei uns herum. Mir hat es nur zu denken gegeben, dass man sich an meien tochter vom letzten jahr erinnern konnte... oje, da haben wir mal wieder Eindruck hinterlassen

Mitglied inaktiv - 31.03.2008, 23:41


Antwort auf diesen Beitrag

was hat sie denn schlimmes gemacht ;-))? Kiki

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 08:03


Antwort auf diesen Beitrag

Neele wurde letztes jahr zurücgestellt gegen den Willen des Amtsarztes und dann musstenw ir wegen der reha wieder hin im Dezember ich war noch nicht im Zimemr da einte er schon augenzwinkernd alaos ich hätte sie eingeschult *lol* Aber unsere Rückstellungsentscheidung war richtig, sie ist sehr gereift und kann nun mithalten letztes jahr wäre sie gerade sooo am Rande eingeschult worden ( Schulpflichtig termintechnisch da zu früh geboren) und nun freut sie sich auch,d er rosa Lillifeeranzen steht auf dem Speicher und wartet auf den September dagmar

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 08:40


Antwort auf diesen Beitrag

den absoluten Hohn....die sehen das Kind doch grad mal 30 Minuten,was sagt das denn schon aus? Hat bei euch auch der Schuldirektor das Sagen? Bei uns nimmt der Direktor nur die Kinder an,die ein entsprechendes Gutachten vom Kindergarten bekommen,und die Kinder werden von ihm dann auch noch mal in 3er-Grüppchen eingeladen. Gestern war auch eine Mutter da mit Sohn von September 02...sie selbst hat diekt gesagt,das ihr Sohn nicht schulreif ist,ihr geschiedener Mann will aber unbedingt,das der Kleine jetzt in die Schule kommt. Laut Ärztin war er nach diesen 30 Minuten natürlich schulreif (die Untewrsuchung hätte meine Tochter letztes Jahr mit 4 wahrscheinlich genau so gut wie jetzt absolviert),und nun geht die Runde weiter an den Direktor. Zum Glück unsere Schule :-)))) Kiki

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

hm, meine Große war letztes jahr recht gut drauf bei der Untersuchung. Da hat man gemerkt was sie kann. Die Kleine macht alles im stillen Kämmerlein. Der Ruhepol hier. So wissen wir bis heute nicht, wo sie Lesen gelernt hat, woher sie das 1x1 kann und wann sie heimlich Kopfrechnen übt.

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 11:31


Antwort auf diesen Beitrag

Leider muss ich Dir 100 % rechtgeben meine hätte den Schultest auch mit drei schon bestanden denn sie sollte Farben benennen und dann Formen zeigen, das wars. Der Rektor dann wollte wissen wo re und li ist und Schleife binden etc konnte meine NICHT gab auch keine gescheiten Antworten dennoch wollte er sie einschulen. Wir kamen nur mit Gutachten des Kindergartens mit der Rückstellung durch ich hatte das Gefühl die schulen alles ein was nicht rechtzeitig bei drei auf den Bäumen ist dagmar

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 13:31