Vorschule

Forum Vorschule

Der Countdown läuft

Thema: Der Countdown läuft

....noch 4 Stunden und das heißt es "wir haben fertig"...... puh, ich hab hier ganz schön zu schlucken. Auch wenn ich nicht alles toll im KiGa fand, es ist diese Gewohnheit von der man sich verabschiedet, der gewisse Alltag von meinem Sohn, und auch viele liebe Kinder die ich in mein Herz geschlossen habe, besonders die beste Freundin meines Sohnes, die allerdings zurückgestellt wurde. Irgendwie läuft bei mir gerade nochmal ein Film der letzten 2 Jahre, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und vor allem wie sich die Kids seither entwickelt haben. Ohje, wir wird das bloß in vier Stunden werden Geht's jemanden ähnlich? Bin seit Tagen sehr senitmental was das Thema angeht *seufz* Lieben Gruß jumanu

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 08:58


Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu, du sprichst mir echt aus der Seele! Wir bleiben zwar dem KiGa erhalten, da mein Kleener nach den Ferien dahin geht, aber ich kann es immer noch nicht glauben, wie schnell die drei Jahre rum sind... Meine Tochter versteht auch noch nicht, dass sie nie wieder ein KiGa-Kind sein wird... mag die Ferien nicht haben! Ich hoffe, ich fange später net an zu heulen! LG

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 09:07


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich reihe mich ein - - es kommt mir im moment alles so unwirklich vor mfg mma

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 09:11


Antwort auf diesen Beitrag

... vor uns, bevor wir uns dann vom Kiga verabschieden, bzw. mein Sohn, ich muss ja den mittleren noch weiterhin hinbringen :-) Sohnemann ist auch schon ganz hibbelig und fragt jeden morgen wenn wir an seiner Grundschule vorbei gehen wie oft er denn noch schlafen muss :-D Naja mal sehen ob die Euphorie auch noch anhält wenn er erstmal drin ist *lach* LG

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 11:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich werd nachher zum Abholen auch ein Päckchen Tempos einstecken. Irgendwie ist die Zeit viel zu schnell vergangen, knapp 4 Jahre rum wie nix. Ich hab auch noch meinen Kurzen im Kiga (der nun in die Gruppe des Großen wechselt und schon dessen Platz an der Garderobe bekommen hat), aber ich fühl mich auch total sentimental. Aber: Es wird wirklich Zeit bei ihm. Und ich bin wahnsinnig gespannt was die Schulzeit bringen wird! Mitfühlende Grüße, Eule

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 09:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich gut verstehen und bei uns ist auch einiges schief gelaufen, aber die evtl. Tränen hebe ich mir für nach den Ferien auf, da meine Tochter nach den KiGa-Ferien noch eine Woche in den KiGa gehen wird. Und dann haben wir ja immer noch 2 Wochen bis zum Schulanfang zu überbrücken. Ansonsten wäre heute auch ihr allerletzter KiGa-Tag gewesen. Besonders schwer wird mir der Abschied von den Kinderpflegerinnen fallen, da beide eine Seele von Mensch sind und die einzigen zwei, die wirklich emotional für die Kinder da sind. Eine von beiden behalte ich ja als Babysitter für den Fall der Fälle. Wie ich mich von der Leitung verabschieden werde weiß ich noch nicht, da sie absolut unfähig und/oder überfordert ist als Leitung und mein Verhältnis zu ihr ist aufgrund meiner langjährigen Elternbeiratszeit stark belastet. Nimm viele Tempos mit und ich wünsche Dir gute Nerven! Schauen wir positiv in die Zukunft, die uns sicher ein spannendes erstes Schuljahr bringen wird. Lg Charty

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 09:42


Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ..wir gehören auch zu denjenigen die heute eine gruppe im kinderhaus verlassen werden.. es grummelt in meinem bauch.. muß immer tief luft holen.. ein kindergartenkapitel liegt nun in gut 2 stunden hinter uns und ist somit geschichte.. es ist komisch, die macht der gewohnheit holt ein immer wieder ein = 4 jahre kindergarten fast jeden morgen.. nun ist alles vorbei.. ..aber wir feuen uns auf den ersten schultag und ganz besonders auf die sommerferien... ..die jenigen die heute auch ihren letzten tag haben.. wünsche ich schöne ferien mit ganz viel sonne..

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 10:22


Antwort auf diesen Beitrag

.... dann hol ich meinen " Grossen " zum letzten mal von der KITA ab. Achja, er ist aber sehr traurig. Wir hatten selten Probleme !!! Und in einer Woche geht er in die Schule. Er wird gross und wir werden alt ! claudia mit foto vom " grossen "

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 10:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben heute auch den letzten Tag. Weil unsere Erzieherinnen heute Mittag nicht mehr beide da sind, habe ich mich schon heute Morgen mit einer Kleinigkeit verabschiedet. Als ich dann die Matschsachen und Pantoffel meines Sohnes vom Haken genommen habe, musste ich schon ganz schön schlucken... Naja, 6,5 Jahre Kindergarten sind eine lange Zeit, und das ich selber als Kind schon dort war, macht den Abschied nicht unbedingt leichter! Unser Sohn hat allerdings schon angekündigt, das er in allen Ferien den Kindergarten besucht Wir werden sehen! Liebe Grüße an die "Mitsentimentalen" Conny

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 11:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, meine Süße ist heute zum letzten Mal im Kindergarten. Hatte denen schon vor unserem Urlaub ne Kleinigkeit und ne nette Karte zukommen lassen, so dass wir uns ganz normal verabschieden werden. Bei den anderen Erzieherinnen hatten wir uns schon verabschiedet. Wir werden aber in den restlichen 3 Wochen Ferien evt. nochmals im Kiga vorbeischauen, da die Kigaleiterin gemeint hatte, dass wir ruhig mal kommen könnten noch in der Zeit. Mal sehen, ob wir das wirklich machen ;-) Habe heute Morgen schon alle Mappen, ein Federmäppchen und ein Erinnerungsalbum bekommen. Wir hatten ja das letzt Kigajahr gewechselt und sind mit diesem Kiga superzufrieden gewesen. 3 Mappen für 1 Jahr, im alten Kiga bekam ich für 2 Jahre Kiga eine Mappe mit nicht allzuviel drin, soviel dazu......... So gleich werde ich dann mein Nichmehrkigakind abholen fahren. Sie freut sich schon riesig auf die Schule. LG Merry

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 11:38


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn euch euch so lese *schluck* Ich hab noch ein Jahr Zeit, aber dann ist auch für meinem Großen der KiGa vorbei. Zwei bleiben noch drin, aber gerade diese Gruppe meines Sohnes lieb' ich! Mein Mann war schon dort und bei dieser Erzieherin *g* Was freute sie sich, als sie hörte, wer mein Sohn ist bzw. wer sein Vater ist. Meine Nichte, mein Bruder, beide gingen auch schon dort. Wahnsinn, das wird wahrlich hart werden!

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 12:29


Antwort auf diesen Beitrag

...soeben habe ich Tobi geholt, der ganze Vormittag war für mich sehr emotional, es kamen viele Erinnerungen hoch. Mein Sohn hat es ganz "gelassen" gesehen, mir viel das schon schwer. Ich hatte es mir allerdings ein wenig anders vorgestellt, schade. Aber nun ist es vorbei....und wir warten voller Spannung und Freude auf den neuen Lebensabschnitt.... wir lesen uns im 1. Schuljahr Forum :-) in ca. 6 Wochen, lieben Gruß jumanu

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 12:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, unsere Luisa hat auch heute ihren letzten Kiga - Tag nach 4 Jahren. War schon komisch heute früh - wir sind aber weiterhin mit unseren 3 Kleinen im Kiga. Trotzdem wird es sicher nächste Woche beim Zuckertütenfest emotional...! Heute war aber bei uns im Kiga noch großes Kinderfest, weil unsere langjährige Leiterin in den Ruhestand geht. Der Papa kommt heut extra eher von Arbeit um dann Luisa mit abzuholen. LG Kathrin mit Luisa, die sich schon sehr auf den 8.8. und nochmehr auf die Zuckertüte freut.

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 14:03


Antwort auf diesen Beitrag

...so haben sich die Kinder heute vorm Rausschmiß bei allen verabschiedet und mir kullerten nur so die Tränen. Zu mir sagte mein Großer schließlich "Mama, Du brauchst doch nicht zu weinen". Habe zum Glück noch den Kleinen, der noch zwei Jahre in die selbe Gruppe geht. Man soll ja froh sein, dass ein neuer Abschnitt beginnt aber trotzdem hängt man sehr an den "alten" Gewohnheiten. War ja auch eine tolle Zeit, an die er sich hoffentlich auch noch lange erinnert. *heul* Schnecke78

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 17:11