Vorschule

Forum Vorschule

wir haben ne empfehlung bekommen was so alles in die schultüte rein kann

Thema: wir haben ne empfehlung bekommen was so alles in die schultüte rein kann

und da ich euch das nicht vorenthalten will, werde ich es hier aufschreiben Aufkleber CD Trinkflasche Puzzle Buch Fingerspiele Geldbeutel Indianerschmuck Knete Lineal Notizblock Malbuch REflektor Kreide Schre Würfel Quiz Luftballon Comic Wachsmalstifte Domino Sticker haarspange Jadestein Murmeln Rätselheft Ohrringe Pinsel Quartett ZahnpastaGeduldsspiel Bleistifte Wasserfarben Seifenblasen T-Shirt Tacho Uhr Flummi Hpfseil Vergrößerungsglas Kaugummis YoYo Fahrradklingel Zahnbürste

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 14:57


Antwort auf diesen Beitrag

vom Gesundheitsamt da steht nämlich Yoyo drauf, und ich habe Jojo immer mit J geschrieben, udn hab dann zu hause direkt gegooglet, weil ich die richtige Schreibweise wissen wollte *g* (ist übrigens beides richtig)

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 15:32


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben sie in lübeck im kiga bekommen.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 16:06


Antwort auf diesen Beitrag

müßte für alles zusammen aber ne mächtig große Tüte sein Diese Liste hat bei uns noch keiner ausgehändigt, ist aber ne nette Sache für Eltern, denen die nötige Eingebung fehlt. Einige Sachen davon werden bei mir auch drinne landen, ich hab auch schon einzelne Kleinigkeiten gesammelt, wie zBs Schulheftsticker von Rabe Socke, ein hochwertiges Bleistift-Radierer-Anspitzer-Set, ein Wecker oder eine Armbanduhr. Aber ich werde auf jeden Fall AUCH die Sachen kaufen, die als"pädagogischer Sündenfall" gewertet werden könnten : einige Süßigkeiten, die mein Kind besonders mag. Und dass die auch dabei sind, find ich absolut in Ordnung! LG melli

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 00:17


Antwort auf diesen Beitrag

ja das find ich auch in ordnung. bei mir werden auch einp aar süßigkeiten drinne sein, die mein kind besonders mag. die liste ist ja nur ne anregung, da sind auch sachen drauf die ich nicht reintun werde und wenn man alles reintun will dafür reicht auch nicht die schultüte aber so als kleinen tip was man alles reintun kann, finde ich die liste nicht schlecht.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 07:26


Antwort auf diesen Beitrag

man kann es ja auch übertreiben mit der gesundheit :( was meinst ihr, wie blöd euere kinder gucken, wenn all die sachen in der tüte sind und keine süssigkeiten. alles in maßen, dann geht das schon. vor allem find ich es kindisch, zahnbürsten reinzugeben. ein schulkind sollte eignetlich schon eine zahnbürste besitzen.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 13:46


Antwort auf diesen Beitrag

Also süßigkeiten kommen bei mir auch in die schultüte. dann noch einen wecker und mal schauen was mir sonst noch so einfällt.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 20:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wir noch nicht, aber vielleicht kommt ja noch was. Weiß auch noch nicht so genau, was ich reinmachen werde. Klar ein bischen Süßes muss ja schon dabei sein, manchmal nennen die sich ja auch Zuckertüten ;-). Ansonsten habe ich ja noch ein wenig Zeit zu überlegen. LG Merry

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 23:13