Vorschule

Forum Vorschule

Wir haben jetzt auch unseren Schuluntersuchungstermin

Thema: Wir haben jetzt auch unseren Schuluntersuchungstermin

Und zwar am 03. April um 10 Uhr . Und pünktlich zum Termin kam gestern der Bericht vom SPZ Bremen. Da wurde noch mal ausdrücklich reingeschrieben, dass sie ein weiteres Jahr Kindergarten befürworten. Jetzt muss nur noch die Amtskinderärztin zustimmen und dann geht mein Spatz noch ein Jahr länger zum Kindergarten. Jetzt heißt es also Daumen drücken

von Sveamaus am 14.02.2013, 11:23


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

ich drücke die Daumen haben auch gerade den Termin für den 13.3 bekommen

von Joosy am 14.02.2013, 12:57


Antwort auf Beitrag von Joosy

Wir hatten gestern, unser Sohn hat so gut mitgemacht, dass für die Einschulung keine Bedenken bestehen :-( Jetzt hat das endgültige Wort die Schulleitung. Ih drück euch die Daumen LG coryta

von coryta am 14.02.2013, 15:30


Antwort auf Beitrag von coryta

ist sie denn schulpflichtig? bei uns müssen alle kinder in die schule. und die, die noch nicht so weit sind, gehen noch ein jahr in die vorklasse. bei uns werden jetzt die anmeldungen rausgeschickt. mein sohn kommt 2014 in die schule, die anmeldung mit kleinem test wird hier dann wohl im april/mai stattfinden. (hier sind die regulären schulanmeldungen 1.5 jahre vor schulbeginn)

von ninsche am 14.02.2013, 15:54


Antwort auf Beitrag von ninsche

Angemeldet habe ich Mick bereits Anfang letzten Jahres. Darum geht es nicht. Man darf die Schulanmeldung nicht mit der Schuluntersuchung verwechseln. Diesen haben wir jetzt im April. Bei uns sind sie immer sehr spät, aber in so einer großen Kleinstadt mit mehreren Grundschulen und einer Amtskinderärztin, da dauert es eben etwas länger

von Sveamaus am 19.02.2013, 19:53