Vorschule

Forum Vorschule

wir haben den ersten tag geschafft

Thema: wir haben den ersten tag geschafft

und es ist gott sei dank gut gegangen. heute morgen ist er aufgestanden mit enem breiten grinsen im gesicht, obwohl es gestern noch die doofe schule war. allerdings hat er dann heute mittag bei den ersten hausaufgaben schon gemeckert *lach sie bekamen (wie wahrscheinlich fast alle schulkinder ) ein blatt mit einer vorgezeichnetetn schultüte und sie mussten reinmalen, was alles in ihrer schultüte war. und malen ist ja überhaupt nicht seins. bei jedem teil, dass er gemalt hat, wollte er schluss machen und ausmalen wollte er schon gar nicht. irgendwann kam dann der satz: ich wär lieber im kindergarten geblieben" aber als er dann fertig war, hat es ihm ja doch gefallen. ach jaaaa. warten wir mal ab, was die zeit bringt. jetzt geht das soooo rasend schnell mit dem groß werden.

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

sie hat sie ja erst heute Morgen gesehen. Aber der Inhalt war dann doch in Ordnung. Ranzen für morgen ist gepackkt, Klamotten liegen bereit, jetzt müssen nur noch alle aus dem Bett kommen !

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 20:52


Antwort auf diesen Beitrag

*lach rgößer durfte die bei uns gar nicht sein. die sind doch so rießig. oder hattet ihr ne zwischengröße? unser sohn wusste bis 2 tage vorher gar nicht, dass da überraschungen drin sind. hihi jaja. jetzt sind sie wiedr nen schritt weiter. und jetzt gehts sooooooooo schnell hab mal ein bild von unserem "clow"

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 08:31


Antwort auf diesen Beitrag

Das Ausmalbild wird bei uns bestimmt auch der Krampf werden, die Großen Geschwister haben unserem schon erzählt das er als erste HA bestimmt seine Schultüte samt Inhalt malen muß/soll und ausmalen ist absolut nicht`s für ihn Naja bis zum 31.08 hat er ja noch Zeit denn dann ist es erst soweit.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 10:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo unserer ist heute auch vorbei! War schön (leider verregnet heute vm) u. die Hausaufgabe (gefaltete Schultüte bemalen) ist auch fertig. Jetzt ruht er ein Stündchen aus u. sofern das Wetter dann mitspielt gehts zum Spielplatz! viele Grüße

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 14:42


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es auch toll gelaufen. Anfangs, als er von einer "Großen" in die Klasse gebracht wurde, da hat man schon seine Aufregung gesehen und wie es in ihm routiert hat: Soll ich mitgehen oder lieber schreien und weglaufen"! lach Aber er kam später raus und war überglücklich, es war toll, die Lehrerinnen sind nett (er hat 2 (?)), die Klasse ist schön und sie hatten schon Mathematik ;-) Als Hausaufgabe mussten sie sich selber mit ihrer Schultüte malen. Das hat er auch so toll gemacht, dass ich es nicht glauben kann. Ich hatte schon die Krise zu Hause gehabt, weil er wirklich malt wie ein 3-jähriger, aber er hat sich so eine Mühe gegeben, ich bin richtig stolz. Hoffentlich bleibt´s so ;-) LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 19:27