Vorschule

Forum Vorschule

Wir haben auch ein Ranzen,,,Schwierig bei unserer Mini tochter...

Thema: Wir haben auch ein Ranzen,,,Schwierig bei unserer Mini tochter...

Sie ist sehr klein und schmal und es Kamm für uns nur der Mc neil ergo light 912 in frage.Aber echt schön im Pegasus design farbe berry mit ner menge zubehör.Kostete im Laden 199 euro mit den 15 % die es gerade ga 169...Freu mich,das wäre geschafft und die kLeine GRoße ist Stolz wie Oskar

von Mama-25 am 07.01.2012, 22:22


Antwort auf Beitrag von Mama-25

WoW dann ist deine nicht so klein wie du glaubst Meinem waren die mc Neal alle zu groß/breit Wir haben jetzt auch einen bestellt einen sammys gasti

von gasti75 am 07.01.2012, 22:29


Antwort auf Beitrag von gasti75

es gibt verschiedene modelle google mal nach dem 912 der wiegt nur 800 noch was gramm und ist extra für schmale kinder....Ich denke mit 104cm und 17kg ist sie schon klein.Lg

von Mama-25 am 08.01.2012, 11:52


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Mein großer Sohn kommt auch dieses Jahr in die Schule. Er ist 105cm groß und wiegt 14kg. Wir haben uns für den Mc Neill Ergo Light 912 entschieden, nachdem wir uns in einem Fachgeschäft ausführlich beraten lassen haben. Dieser Ranzen hat einfach am besten gepasst. LG

von nokami82 am 08.01.2012, 14:35


Antwort auf Beitrag von nokami82

ot

von Mama-25 am 08.01.2012, 19:32


Antwort auf Beitrag von Mama-25

ich weiß:-) war ja auch auf gasti bezogen:-)

von nokami82 am 08.01.2012, 20:03


Antwort auf Beitrag von gasti75

wir wohl nur die normalen Modelle auf seinem Rücken gehabt ;-) Passen diese kleinen MC Neals auch die ganze Grundschule lang? Das war uns auch noch wichtig bei dem kleinen Scout passt dann in der 4. wohl nimmer alles rein (Also aus Erfahrung anderer Schulkindmamas...wir fangen ja erst an , was Ranzen angeht ;-) ) gasti

von gasti75 am 09.01.2012, 18:53


Antwort auf Beitrag von gasti75

Ich finde den von innen schon sehr geräumig....Denke schon das da auch im 4ten noch alles rein passt.lg

von Mama-25 am 09.01.2012, 20:37


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Wir haben für unsere Kleine (laufender Meter mit 14kg) den Ergobag gekauft. Ich weiß, der Preis is unmöglich. Aber für sie hat der am Besten gepasst. Und dann wars mir das auch wert. Die Träger wachsen je nach Rückenlänge mit. Kann man hinten für die passende Größe verstellen. Ausserdem haben mich der Brust- und Beckengurt überzeugt. So liegt die Tasche wirklich ganz nah am Körper. LIebe Grüße Schnuddelinchen

von Schnuddelinchen34 am 09.01.2012, 20:58


Antwort auf Beitrag von Schnuddelinchen34

Ich finde den Preis für den Ergobag gar nicht so schlimm. Die anderen aktuellen Ranzen kosten doch auch nicht weniger. Wie findest du den Ergobag von der Verarbeitung her?

von Häsle am 10.01.2012, 09:18


Antwort auf Beitrag von Häsle

wir haben seit august das 2011 modell im einsatz und sind noch immer super zufrieden :-) modell 2011 gab es auch noch 7-teilig für 169 € das 2012 hat jetzt nur noch 5-teilig und kostet 189 € ich würde ihn dennoch wieder kaufen :-)

von MissYvi77 am 10.01.2012, 21:10


Antwort auf Beitrag von Häsle

Der Ergobag scheint mir sehr robust zu sein. Viel Platz und Stauraum. Bin mal gespannt, wie lange die Kletties halten. Die werden ständig ab- und wieder angemacht :) Naja, vielleicht ist sie es irgendwann leid, bevor sich der Klettverschluss auflöst ;) Super find ich die Schnalle zum Öffnen und Schließen des Ergobags. Durch den Magnetverschluss "babyeinfach" (laut Aussage meiner Tochter). Und tatsächlich mit einer Hand zu bedienen. Allerdings glaube ich, wird sie Probleme haben den Rucksack am Ergobag zu befestigen. Das geht meiner Ansicht nach ziemlich schwer. Wahrscheinlich noch schwerer, wenn was drin ist. Aber die Idee ansich find ich klasse! Und der Ergobag steht wirklich fest auf dem Boden! Obwohl Rucksackform steht der da wie ne eins! Kippt nicht so leicht um. Wirklich was sagen kann ich natürlich erst, wenn sie in der Schule ist, und ihn täglich im Gebrauch hat. Aber bisher sind wir begeistert (den Preis malt trotz allem aussen vorgelassen )

von Schnuddelinchen34 am 10.01.2012, 22:48


Antwort auf Beitrag von MissYvi77

Ja ich weiss, als wir uns dafür zu interessieren begannen, kostete die Tasche noch 169€. Aber als es dann endlich soweit war, 189€. Das war dann doch ein kleiner Schock . Zumindest für meinen Mann *räusper* Aber da war Töchterchen schon verliebt in den lila Ergobag *schmacht*. Und wer kann dem laufenden Meter schon widerstehen *seufz*

von Schnuddelinchen34 am 10.01.2012, 22:54


Antwort auf Beitrag von Schnuddelinchen34

Danke! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch bei uns der Ergobag werden wird. Töchterchen schwankt noch zwischen pink und lila ;-)

von Häsle am 10.01.2012, 22:57


Antwort auf Beitrag von Häsle

Auch wir waren direkt ergobag Fans ... und mein Sohn wollte den grau/grünen Fußballranzen Leider passt der überhaupt nicht und selbst in der kleinsten Einstellung rutschen die träger von den Schultern ....

von JuPaHe am 11.01.2012, 11:58


Antwort auf Beitrag von JuPaHe

Welchen Ranzen habt ihr dann ausgesucht? Meine Tochter hat relativ breite, aber sehr knochige Schultern. Sie ist überhaupt obenrum sehr dürr (17 kg auf 1,16 m).

von Häsle am 11.01.2012, 12:03


Antwort auf Beitrag von Mama-25

unsere wird zur einschulung auch die kleinste sein, genau wie ihr bruder damals. er hat auch den mc neil ergo light, passte am besten. ich denke meiner Maus wird auch kein anderer passen, denn sie wird meinen sohn in der größe noch unterschreiten mit jetzt gerade mal 102cm super wahl, der hält echt was aus und regen ab. eurer ist sehr schön.

von amilyzauberfee2005 am 11.01.2012, 12:38