Vorschule

Forum Vorschule

Wir haben ENDLICH einen Termin zur Schuleingangs-Untersuchung

Thema: Wir haben ENDLICH einen Termin zur Schuleingangs-Untersuchung

Anfang Juli, also kurz vor den Ferien... und ich dachte, das wird hier nie was

von LittleRoo am 26.04.2012, 15:50


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wir gehen Ende Juni hin- wenn der Termin nicht auch verschoben wird...

von Himbaer am 26.04.2012, 17:28


Antwort auf Beitrag von Himbaer

wir waren mitte märz aber hier sind auch noch nicht alle kinder durch, sonst war das thema immer im april durch, dadurch das noch nicht alle kinder waren, kommen die schulen nicht weiter , denn es weiß ja keiner ob die noch fehlenden kinder schulreif sind oder nicht die schulen warten jetzt das sie die klassen zusammenstellen können und zum 1.elternabend einladen können

von kati1976 am 26.04.2012, 17:33


Antwort auf Beitrag von kati1976

Die Musskinder in HH müssen zwar zur Schulärztin, aber in die Schule gehen sie ja so oder so, auch die Kann-Kinder werden eingeschult. Da zählt der Elternwille. Meine Kann-Kind-Tochter war im Oktober dort. Bei uns steht schon fast alles fest. Nur für die 3. erste Klasse, muss eine neue Lehrkraft noch gefunden werden, da wir dreizügig werden. Daher gab es noch keine Einladung zum 1. Elternabend. Wir sind schon sehr gespannt, welche Lehrkraft wir bekommen. Da wir ja durch die Vorschule schon fast ein Jahr an der Grundschule sind, ist man da schon etwas "vorbelastet" und hätte ja so seine Vorlieben. Meine Tochter hoft auf eine bestimmte Lehrererin. Die beiden Lehrkräfte die schon da sind, könnten unterschiedlicher nicht sein. Gruß maxikid

von Maxikid am 26.04.2012, 18:17


Antwort auf Beitrag von Maxikid

hier können kinder imme rnoch zurückgestellt werden diese kinder mussten aber trotzdem angemeldet werden alles etwas umständlich hier

von kati1976 am 26.04.2012, 19:11


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wir haben heute auch den Termin bekommen. Mitte Mai ist es soweit. Bin schon ganz gespannt. Aber da die Termine viertelstündlich vergeben wurden, kann es nicht sooo dramatisch werden!

von Cassie83 am 26.04.2012, 18:55


Antwort auf Beitrag von Cassie83

Wir werden wohl gar keinen mehr haben...

von lilliblue am 26.04.2012, 19:13


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wir hatten alles schon im Nov und haben nä Woche schon den 1. Elternsprechtag.

von sternenfee75 am 26.04.2012, 21:27


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Unsere Kinder gehen einfach OHNE Schuleingangsuntersuchung in die Schule! SO!!!!! (Wir haben auch noch nix gehört, wurden aber schon "vorgewarnt", das sich das bis zu den Sommerferien hinziehen kann )

von Mama 0305 am 26.04.2012, 23:05


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Wir wurden nicht mal vorgewarnt, dass es irgendwann sein könnte :-). Es wird einfach keine geben, hihi

von lilliblue am 27.04.2012, 06:39


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Aber MUSS ja eigentlich... hier darf kein Kind zur Schule, welches nicht bei der Untersuchung war

von LittleRoo am 27.04.2012, 08:10


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ach, in München ist das wohl anders Bin ja München Land und bei unserer Gemeinde gibt es nur eine zuständige und die ist wohl schon seit Monaten krank. Ersatz gibt es nicht...

von lilliblue am 27.04.2012, 08:23


Antwort auf Beitrag von lilliblue

komisch, wir wohnen in Hessen und haben das gleiche zu hören bekommen. Ich sach ja..... unsere Kinder brauchen sowas nicht. Die gehen ohne in die Schule.

von Mama 0305 am 27.04.2012, 08:50


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Das ist doch eh total überflüssig. Die Kinder müssen ja trotzdem in die Schule. Und da es, zumindest bei uns, keine Förderschule mehr gibt, kommen sowieso alle Kinder zusammen in eine Schule. Hier wurde bei der Schuleinschreibung nochmal ein Test mit den Kindern gemacht, damit sie wissen, welche Kinder evtl. für Kooperationsklassen infrage kommen. Und das U-Heft mussten wir auch nochmal vorzeigen. Da hätten sie sich die Schuleingangsuntersuchung echt sparen können.

von Häsle am 27.04.2012, 09:02


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wir waren schon im august dran, also ein jahr vor der einschulung. da haben sich auch manche gewundert... so früh schon.

von Jule77 am 27.04.2012, 16:10


Antwort auf Beitrag von Jule77

Untersuchung wird geklärt vorschule oder erste klasse

von Mama-25 am 27.04.2012, 17:32


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Aber mein Sohn wird im Oktober bereits 7 Jahre alt und das was die Amtsärztin bei meinem Großen "untersucht" hat, kann mein mittlerer locker. Ich kann ja auch nix dazu wenn die net in die Pötte kommen.

von Mama 0305 am 27.04.2012, 17:58