Vorschule

Forum Vorschule

wieviele Süßigkeiten füllt ihr in die Schultüte?

Thema: wieviele Süßigkeiten füllt ihr in die Schultüte?

Hallo mein Sohn hat eine richtig schöne u. große Schultüte von den Erzieherinnen gebastelt bekommen. Ich hab schon einiges was wir rein füllen: Freundschaftsbuch, Hörspielcassette, Cassette mit Schulliedern, Verkehrsmalbuch, so einen Ständer fürs Buch drauf zum leichteren Abschreiben, 2-3 Kleinigkeiten an Spielsachen. Wie siehts mit Süßigkeiten aus? der Osterkorb steht dieses Jahr noch ziemlich gut gefüllt da obwohl er nicht soooo viel dazu bekommen hat an süßem. Aber eine Schultüte ganz ohne Süßigkeiten ist doch irgendwie auch doof - oder? wie macht ihr das? viele Grüße

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 11:18


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns kommt an Süßkram nur Mäusespeck rein, das nimmt nee Menge Platz weg und ist leicht. lg

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 12:43


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben damals bei meiner Großen auch auch "Platzfresser" gesetzt: also Popcorn, Puffreis, Mäusespeck, diese Ufos (Oblaten gefüllt mit Brauspulver), Erdnussflips etc. Damit ist die Tüte ratz-fatz voll. Sowas wie Obst in der Schultüte finde ich albern. Meine Kinder haben nix in Ihre Schultüte bekommen, was bei uns ohnehin ständig zur Verfügung steht. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 12:50


Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde ein paar kleine Tüten Gummibärchen und Lolli's reintun. Ich denke das reicht. Schokolade will ich garnicht rein tun weil es einfach zu warm ist. Ich werde aber noch 1 oder 2 Äpfel mit rein tun. Und ein paar Traubenzucker. LG, Sun

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns sind drin gelandet, Mäusespeck, Dinkelchen, Minismarties und Gummibärchen, Mini-Kellogspackung, Hanuta und Knoppers und die heißgeliebten Tictacs. LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 14:36


Antwort auf diesen Beitrag

???

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 14:44


Antwort auf diesen Beitrag

http://www.expli.de/suche/m%C3%A4usespeck/ evtl. etwas nach unten rollen

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 15:00


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab schonmal kleine Gummibärentütchen gekauft, dann denke ich werde ich noch die Bonbonketten und Filly Ü-Eier (die aber nur wenns nicht so warm ist) rein tun. Ansonsten gibt es noch ein neues Freundebuch, Pferdebleistift, Pferderadierer , ein neuer Regenschirm, und diverse Kleinigkeiten rein LG kaba

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 16:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Bei uns kommen nicht so viele Süßigkeiten rein. Schokolade fällt komplett weg.Hoffe ja, das es wieder wärmer wird. Aus dem gleichen grund werde ich auch kein Obst rein tun ( wir müssen die Schultüten am Donnerstag in der Schule abliefern!) Haben auch ne tüte Mäusespeck unten reingemacht.Dann kommen noch Maoam dazu.Zuckerfreier Kaugummi und russisch Brot.Und dann halt noch etwas spielzeug und sachen für die Schule. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 19:02


Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben viel nützliches wie ein wecker, eine armbanduhr, pixi buch, rechen spiel, gormiti, reflektoren, stifte, und und und...habe jetzt aber NATÜRLICH auch süßes hineingetan, das MUSS doch sein. wir besondere dinge genommen, die er sonst nicht bekommt.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 19:48


Antwort auf diesen Beitrag

pädagogisch und ernährungswissenschaftlich wertvoll werden bei uns sicher eine menge süßigkeiten drin sein. krimskramskillefitz haben wir genug und was richtig brauchbares bekommt mein kind extra, trinkflasche, hausschuhe oder eine regenjacke zb.

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 17:32


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird auch für unten rein entweder die Brause-Ufos oder etwas Mäusespeck herhalten...Klamotten hat meine Tochter aktuell mehr als genügend und braucht kein x-tes T-Shirt - wobei sie gerade wieder gewachsen ist;-)). Sonst habe ich schon ein paar Dinge im Keller liegen, die sie sonst nicht hat...Filly-Süßigkeiten (sind so groß wie die kleinen Gummubärchen-Tüten), Hello-Kitty Nascherei...evtl. eine kleine Tafel Lillifee-Schokolade - je nach Wetter - aber sooooviel wird es nicht werden. lg heike

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 10:18


Antwort auf diesen Beitrag

Weil es "Zuckertüte" heißt, ist es auch eine Bisschen Schul- und Spielkram haben wir aber such noch drin.

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 23:00