Vorschule

Forum Vorschule

Wieviel zahlt ihr für eure Schultüten?

Thema: Wieviel zahlt ihr für eure Schultüten?

Bei uns werden 10€ verlangt. Ich finde das es nicht wirklich wenig ist, anderer Seits werden die doch recht aufwendig gestaltet, mit Glitzer, Wackelaugen etc. Die Frage ist müssen die wirklich so aufwendig sein? Reicht es nicht wenn man sie bemalt und/oder mit Tonpapier beklebt? Als mein Großer vor zwei Jahren eingeschult wurde, schien es mir so als würden die Kindergärten einen Wettbewerb ausfechten wollen. Wer hat die Schönste, Größte, Teuerste, da schien die von meinem sehr sehr mickrig obwohl ich und er sie schön fanden. Manchmal ist weniger halt mehr!

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 09:57


Antwort auf diesen Beitrag

Also teuer find ich es jetzt nicht...habe auch ca 12. € bezahlt...allerdings mach ich die alleine, weil mein Sohn da sehr ausgefallene Wünsche hat....Ich möchte ja auch dass sie toll wird....obwohl ich basteln hasse..na ja..zur Not muss die Patentante das übernehmen, die ist nämlich Erzieherin ;) Aber du hast schon Recht...ich glaube es ist echt ein Wettbewerb unter den Müttern und unter den Kigas entstanden.

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 10:38


Antwort auf diesen Beitrag

in Kiga gebastelt und ich finde sie schön und mein Sohn auch und das ist die Hauptsache. LG Britta

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 15:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Wir bezahlen einen Unkostenbeitrag von 5€. Die Kinder haben 6 Tüten zur Auswahl. Wenn Alina davon keine gefallen hätte ich was anderes gemacht. Material steht einiges zur Verfügung, aber was ganz genau weiß ich nicht. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 10:40


Antwort auf diesen Beitrag

Im Kiga basteln die Kinder eine ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Dafür zahlen wir auch nix. Der Große hat letztes Jahr eine mit Fischen, Merrestieren und Muscheln. Der Kleine möchte eine mit THW basteln..... Diese Tüten könnten sie auch zur Einschulung nehmen. Aber ICH bastel den Jungs da sellber eine. Einfach weil ICH es möchte. Ich freue mich über Ihre leuchtene Augen wenn sie dann überrascht und erfreut sind. Diese Tüte hat letztes Jahr an Material so um die 25.- gekostet

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 12:27


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

Die Tüte die bei uns im Kiga gebastelt wird ist auch kostenlos. Die Kinder basteln sie nahezu alleine nach ihren eigenen Wünschen. Meine Tochter möchte zur Einschulung jedoch eine von mir gebastelte, die wird sie auch als Überraschung bekommen. Fürs Material werde ich so 10,- Euro ausgeben, den Rest habe ich noch alles zu Hause! Ich freue mich auch schon aufs Basteln. Für diesen Anlass soll es auch etwas sehr Schönes werden! Viele Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 12:53


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns zahlen wir nichts für die Schultüten und die Kinder konnten sich aus 3 verschiedenen Büchern jeder eine aussuchen. Die Erzieherin hat dann mit jedem Kind die gewünschte Schultüte gebastelt! Ich fand es total klasse und jede Tüte ist ein Original geworden! LG Karlchen

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 15:11


Antwort auf diesen Beitrag

17,30€ für das Material, bastellen muss ich selber mit den anderen Eltern.

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 09:37


Antwort auf diesen Beitrag

die vom Kiga: nichts, sie wird geschenkt unsere: 15,90

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 10:05