Vorschule

Forum Vorschule

wielange gehen eure kids noch in kiga bevor 1.schultag

Thema: wielange gehen eure kids noch in kiga bevor 1.schultag

hallo, bei uns sind jetzt diverse abschieds grillpartys. am 10.7. von der sommerakademie am 17.7. eltern kind ausflug 3. und 4.7. übernachtung der vorschulkinder. und dann ist das "vorschluprogramm" beendet. aber die kinder dürfen weiterhin bis zum letzten tag vor der einschulúng noch im kiga bleiben. wir haben am di 25.8. einschulung. am 24.8. wird er nicht mehr gehen aber die woche vorher geht er noch. am freitag davor ist nochmal ein abschlußfest vom gesamten kindergartenjahr an einem see. wie jedes jahr. in urlaub fahren wir anfang august. also geht er danach nochmal in kiga. er will es auch so weil sein bruder ja auch geht. finde ich nicht schlimm. oder denkt ihr da anders. lg bea

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 13:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bea, unsere KiTa ist immer die letzten 3 Ferienwochen geschlossen, daher ist für unsere Kleine am 24.7. Schluß mit KiTa. Der Einschulungstag ist der 18.8.. Am Tag vorher (1. Schultag nach den Ferien) wird sie nicht in die KiTa gehen, damit sie sich voll auf die Schule einstellen kann. LG Heike

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 13:40


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns stehen jetzt folgende termine an 02.07. erster elternabend in der schule 04.07. sommerfest im kiga (thema rettungskräfte und alle die helfen) 16.07. zuckertütenfest 20.07. kiga-urlaub bis zum 07.08. mit notbetreuung, da werden unsere in diesem jahr gehen und ich habe dann ab 01.08 urlaub und werde die kids dann spätestens ab 10.08. zu hause behalten, vorher kann ich dann die wohnung fertig machen und dann mit den kids URLAUB machen am 29.08. Einschulung zwischendurch kommt wohl noch eine ferienfahrt vom trainig aus für eine woche, also bei usn wird es jetzt nicht langweilig und oma hat sich schon beschwert, sie würde die kinder ja gar nicht mehr sehen lg daggi

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 13:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Kiga hat (zum Glück) dieses Jahr wieder die letzten 3 Wochen der Sommerferien geschlossen. Also geht das Kind noch den ganzen Juli über, im August sind dann Ferien, und am 25. August ist der erste Schultag... lg Maren

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 14:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben unseren ganzen Abschiedsfeste,-partys,-schlaffeste u.s.w schon alles hinter uns... Mein Sohn hat seinen letzten Kiga-Tag am 30.06.! Einschulung ist am 08.08.! Ich, aber auch fast alle Eltern der Schulkinder aus unserer Gruppe, haben die Kinder "freiwillig" einen Monat früher rausgenommen. Normalerweise würde das Kiga Jahr bis 31.07. gehen, aber nur eine Woche zwischen Kiga Ende und Schulanfang-finde ich zu wenig! Deswegen macht er vorher noch Urlaub und kann dann entspannt das neue Schulleben antreten :-) Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 15:53


Antwort auf diesen Beitrag

bis zum letzten Kigatag... also letzter tag im august einschulung am 15.09.. und ab 1.9 betreuung im hort

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 21:25


Antwort auf diesen Beitrag

hi Also bei uns wird es wohl so sein,das mein großer noch bis zum 21. 7. o7 geht wenn er möchte.mittwochs nachmittags ist bis dahin noch vorschule,dann haben wir noch am 2 kreuz basteln zur abschlussmesse,und am 8 und 9 Schulranzen im kiga vorstellen.Und dann haben wir noch am 21.7 abschuleemesse und dann war es das.-Wenn er keine lust hat,dann lasse ich ihn auch mal zu hause.Moregn schlafen sie im kiga,und dann werden danac h eh fast keine kinder mehr kommen. Anke

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 16:09


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wird bis zu dem Tag gehen, wo sie in die Schule kommt. Da ich berufstätig bin, ginge es auch gar nicht anders.

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 19:07


Antwort auf diesen Beitrag

meine wird noch bis zum WE vor der einschulung gehen, dann ist 22. und 23. august WE, und am 24. geht sie nicht, da bereiten wir gemeinsam ihre feier vor und ab dem 26. geht sie dann nach der Schule dort in den Hort, wo sie aktuell im kiga ist...

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 20:22


Antwort auf diesen Beitrag

kindergarten ist bei uns bis 30.7. ... dann sind 3 wochen ferien. am 25.8. wäre dann noch genau eine woche Kindergarten, dann beginnt das neue kindergartenjahr. einschulung ist bei uns am 15.9. aber ab 30.7. wird mein sohn nicht mehr in den kindergarten gehen. am 27.7. ist der letzte elternabend mit verabschiedungen, dann ist das vorschulprogramm beendet.

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 20:53


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben Schultütenbasteln, Übernachtung und Absciedsfeier schon hinter uns, mein Sohn geht noch bis zum 24.7. in die Kita. Dann sind dort vier Wochen Ferien und am 24.08. hat er seinen ersten Schultag. LG wickiefan

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns sind auch schon sämtliche feiern zu ende. nächste woche ist nochmal kita dann sind betriebsferien 3 wochen. dann geht er noch eine woche und dann ist schluss. 1 woche muss er dann noch zu hause bleiben da darf er nicht mehr in die kita. am 10.8 geht es dann los . also 2 wochen. vg

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 18:27


Antwort auf diesen Beitrag

......... dann ist die Kindergartenzeit um. Ab dem 6. Juli ist drei Wochen Schließzeit. Einige gehen aber Ende Juli nochmal eine Woche hin, doch da sind wir im Urlaub. Heute übernachten die Vorschüler in der Kita. Am 18.8. geht es dann in der Schule los. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 23:19


Antwort auf diesen Beitrag

Der letzte KiGA-Tag meines Sohnes ist der 07.08., Einschulung am 18.09. Am 8.8. fahren wir in den Urlaub, KiGa würde wieder beginnen ab 8.9. oder so!?? weiß ich gar nicht so genau. Die haben dann im August eben auch Urlaub bis September. Habe ihn abgemeldet für September da ich momentan sowieso in Elternzeit bin, da kann er noch ein paar Tage Zuhause bleiben und ich spare mir die fast 80 Euro für den Monat. Und dann wird die Freude auf die Schule wohl umso größer werden Ja, so gesehen hat er nun auch nicht mehr lange!

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 06:26


Antwort auf diesen Beitrag

noch zwei wochen haben wir kiga, dann 6 wochen sommerferien und dann fängt die schule an

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 19:47