Vorschule

Forum Vorschule

Pelikan .... keine deutsche Firma mehr??

Thema: Pelikan .... keine deutsche Firma mehr??

Hallo zusammen, auch wir waren Schulmaterial besorgen.. und in unserem Geschäft sagte man uns das die Firma PELIKAN nur noch ihren Namen auf asiatische Produkte druckt.. die gibts seit 10 Jahren schon nicht mehr!!! Bin nun etwas verwirrt...

Mitglied inaktiv - 06.07.2007, 19:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine interessante Frage. Habe da mal ein wenig recherchiert. Ich denke auf den folgenden Seiten erfährt man mehr darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Pelikan_AG [Die Werke in Hannover sind stillgelegt, produziert wird heute in Peine-Vöhrum.] http://www.markenmuseum.com/cms/index.php?id=159# [ 1996 übernimmt Keat Loo aus Malaysia mit seiner Firma die Aktienmehrheit der Pelikan Holding.] dazu auch: http://www.pelikan.ch/de/docs/press_view.php?action=view&kid=2&tid=165 Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen... LG, AyLe

Mitglied inaktiv - 06.07.2007, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

mfg pflaumenmus lt. meinen infos noch deutsch

Mitglied inaktiv - 09.07.2007, 07:08


Antwort auf diesen Beitrag

Egal ob sie übernommen wurden oder nicht... Die Pelikan Colorella Duo Filzstifte haben im Test mit sehr gut abgeschnitten. Von der Knete solltest Du allerdings die Finger lassen, die ist mit ungenügend durchgerasselt. Dafür solltest Du alternativ die Aquasoft von Faber Castell nehmen :o) LG bunti

Mitglied inaktiv - 09.07.2007, 10:52