Vorschule

Forum Vorschule

wie schick zur einschulungß

Thema: wie schick zur einschulungß

Hallo! Wie schick macht man sich zur Einschululng. Anzug oder relativ normal? Kann man wohl einen kurtzen Jeansrock mit schw. Leggins und dunklem sportlicher Bluse anziehen? Gruß Ronja

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 21:32


Antwort auf diesen Beitrag

hallo also wir werden das locker flockig machen. also anzug bluse usw. fin dich übertrieben.

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 09:22


Antwort auf diesen Beitrag

also einschulung ist ja keine hochzeit. ich hab meine mädels zwar schick, aber nicht zu schick angezogen. ein süßes kleidchen, dass man immer mal wieder auch so anziehen kann. unserm sohn (der kommt jetzt in die vorschulklasse, aber auch mit einschulung, schultüte und ranzen) hab ich gestern ne weiße stoffhose gekauft (die kann man wenns warm ist hochwickeln) und ein sportliches hemd (er liebt hemden). wenn ich ihn aussuchen lassen würde, würde er wohl noch ne kravatte anziehn. er liebt sowas. geht bestimmt mal ins büro *lach. wenn mir die weiße hose nicht ins auge gefallen wäre, hätte ich ihm ne schöne jeanshose und ein hemd angezogen. sie sollen sich ja auch wohlfühlen und nicht verkleidet vorkommen.

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

Heute war Einschulung hier (Sachsen) und ich kann Dich beruhigen: Es war von Jeans und einfachen T-Shirt bis zum Anzug bzw. edlem Kleid wirklich alles vertreten. Wenn man nicht gerade im Bikini kommt, fällt man nicht auf ;-)

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 14:51


Antwort auf diesen Beitrag

Das beruhigt mich ja, das hier eher geerdete Antworten kommen.. Im anderen Forum wurde das viel "ernster" genommen... darf man ja machen, aber ich versteh´s einfach nicht

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 00:15


Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Wir hatten am samstag einschulung.Bei den eltern war es so, das die meisten Männer ne Jeans und ein Hemd anhatten.Die wenigsten hatten ne Krawatte um.Bei den D´Frauen war es meistens auch eher locker.Mach die da nicht so nen großen Kopf( den ich mir auch gemacht habe). LG Tanja

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 09:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde viel eher darauf achten, dass farblich alles zusammen passt. Nicht, dass das Kind etwas rosa/pinkes an hat und die Schultüte dann in orange o.ä. LG Tina

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 21:22