Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarja am 10.11.2015, 15:38 Uhr

Wie lange dauert es bis Rückstellung durch ist?

Hallo zusammen,

bestimmt hat hier schon jemand die Erfahrung gemacht.
Wie lange dauert es in etwa bis man (nach der Schuleingangsuntersuchung) Bescheid bekommt, ob die Rückstellung durch ist (oder eben nicht).

Und weiss jemand, wieviel Einfluss der Kindergarten tatsächlich hat?

Danke
VG
Tarja

2 Antworten:

Re: Wie lange dauert es bis Rückstellung durch ist?

Antwort von lisi3 am 12.11.2015, 6:48 Uhr

Wahrscheinlich kann dir das hier so pauschal niemand beantworten. Das ist stark von der Region abhängig. Jedes Bundesland hat seine eigenen Reglungen und handhabt es unterschiedlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Einfluss des Kindergartens

Antwort von MissRanya am 15.11.2015, 9:41 Uhr

Hängt stark von der Beziehung ab,die zum Schulleiter,Lehrer,Jugendamtsmitarbeiter besteht. Ist der "Draht" dahingehend gut,ist der Einfluss entsprechend hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten