Vorschule

Forum Vorschule

Wie ist es für euch?

Thema: Wie ist es für euch?

Die letzten Kindergartentage sind fast gezählt man wird sentimental (ich zumindest) und ich denke ich werde beim Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Man man wo sind die 6 Jahre hin?

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 22:55


Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja bei mir ist es auch so, mir werden ganz bestimmt die tränen kommen wenn wir das letzte mal heimgehen... Noervzwoerg alias die kleine heulsuse

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 23:34


Antwort auf diesen Beitrag

Die Kindergartenzeit war doch auch eine tolle Zeit und ich war jetzt gut 6 Jahre Kita-Mama und plötzlich ist dieser Abschnitt ganz vorbei..... Die Kita meiner Jüngsten war auch eine super Kita und gerade das Vorschuljahr war super. Gleichzeitig sehe ich, das es für meine Maus dringend Zeit wird, das etwas Neues kommt und ich sehe, wie sehr sie sich auf die Schule freut. Auch wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ein Jahr noch habe ich dann alle meine Kinder in der Grundschule und dann geht die Große schon zur weiterführenden Schule. Die Zeit rast. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 07:36


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nahezug täglich an den Tag des kiga-Abschiedes. Bei uns am 24.07. Also nicht mehr lange :-( Es ist schon ein sehr großer Einschnitt, für Eltern, sowohl auch für die Kinder. Unsere Kleine geht ja noch drei Jahre in den Kiga, aber trotzdem, irgendwie eine gewaltige Umstellung.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 08:59


Antwort auf diesen Beitrag

... für die Schulkinder geht es mir genauso wie Dir. Ein komplett neuer Abschnitt beginnt und irgendwie ist das Kleinkind-Haben quasi vorbei. Wir haben Ende Juli die Abschiedsfeier im KiGa, bei der die Schultüten überreicht werden, die die Kinder dort gebastelt haben und auch ihre Mappe mit den schönsten gesammelten Werken wird dann ausgehändigt. Tränen werden da bei mir sicher ein paar fließen, aber ich bin auch stolz auf meine Maus, wie sie sich entwickelt hat. Vg Charty

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 09:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, auch bei uns ist am 24.07. Schluß mit KiTa. Dann liegen 7 Jahre hinter uns. Und ich muss gestehen, ich bin überwiegend froh, dass diese Zeit hinter uns liegt. Es gab dort viel, viel Arbeit (Eltern-Ini), auch Streß und die kommende Zeit wird für die KiTa nicht einfach (Aufstockung um eine 3.Gruppe inkl. großem Anbau und Umbau im alten Gebäude). Da bin ich schon froh, dass ich das ganze Chaos nicht mehr mitmachen muss. Andererseits: In der KiTa waren die Mäuse doch gut behütet, haben sich dort sauwohl gefühlt (die Große ist heute voller Freude zu Besuch da), ich konnte mich auf die Einrichtung verlassen, in Ruhe arbeiten gehen. Ab August sind beide in der Grundschule. Die Große in der 2., die Kleine in der 1.Klasse. Was wird das bringen? Packt es die Kleine (sie ist ein Kann-Kind)? Die Große hatte sehr große Startschwierigkeiten, daher weis ich, was auf mich zukommen kann... Ob meine Augen am letzten KiTa-Tag trocken bleiben werden, ich weis es nicht. Wahrscheinlich eher nicht, da auch einige Erzieherinnen nah am Wasser gebaut haben. Die Kleine wird das so wegstecken. Sie ist viel zu aufgeregt wegen der Einschulung. LG und eine schöne Rest-KiTa-Zeit Heike

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 09:23


Antwort auf diesen Beitrag

Heute ist der letze Tag! Als wir im KiGa ankamen hingen schon die neuen Namensschilder. Meine Tochter hatte Tränen in den Augen (ich ehrlich gesagt auch)...das ging jetzt alles so schnell. Abschiedsfest war letzte Woche schon,ebenso der Ausflug der Großen. Bei mir kommt zwar jetzt Nr. 2 in den KiGa aber es trotzdem ein komisches Gefühl. Auch wenn ich merke das sie jetzt was anderes als KiGA braucht. LG

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ja auf der einen Seite bin ich auch melancholisch und werde am ersten Schultag sicher heulen (das findet Matilda oooberpeinlich...); auf der anderen Seite habe ich mit den Zwillis ja noch 3 Kigajahre vor mir, ist also erst ein kleiner Abschied :-) lg Maren

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 10:14