Vorschule

Forum Vorschule

Wie groß und schwer sind eure 5 - 6jährigen?

Thema: Wie groß und schwer sind eure 5 - 6jährigen?

Meine Kleine steht irgendwie in ihrem Wachstum. Aber ich denke das sind immer so Phasen wo sie wachsen und dann stehen sie wieder. Sie ist 5 1/2 J. und ist 109 cm groß und hat 18 kg.

von juhu13 am 12.10.2016, 12:48


Antwort auf Beitrag von juhu13

Hallo, du sagst es ja bereits selbst, das Wachstum verläuft in Schüben, obwohl ich so dieses extreme "Schießen" bei beiden Kindern noch nicht erlebt habe. Kann aber noch kommen, da sie beide noch nicht im Teenageralter sind. Ich messe jetzt auch nicht so oft, vielleicht einmal im Quartal und da ist bisher in den meisten Fällen was dazugekommen. Schau doch einfach mal hinten ins gelbe U-Heft. Da gibt es diese schönen Kurven. Meine Kinderärztin meint immer, es ist jetzt nicht so wichtig, auf welcher Perzentile sich das Kind befindet, sondern dass die Entwicklung gleichmäßig verläuft. Unser Spargeltarzan z.B. (zufälligerweise gestern erst bei der U9 mit 5 Jahren und 4 Monaten mit 1,10 m und 16,9 kg vermessen) lag schon immer mit beiden Werten im unteren Bereich. Da sie dort aber kontinuierlich angestiegen sind, gibt es keine Klagen seitens der KÄ. Deine Maus ist klein und leicht. Na und? Solange sie entsprechend Kraft hat und fit ist, ist alles im grünen Bereich. Alles Gute für euch. LG Bianca

von Biankita am 12.10.2016, 15:12


Antwort auf Beitrag von Biankita

Meine Jungs gehören zu den größeren, einer gilt sogar als großwüchsig. Aber das ist bei der Größe meines Mannes auch kein Wunder. Der eine war mit 6 Jahren 124 cm bei 22 kg und der andere 132 cm bei 30 kg. Jetzt sind sie 8,5 J und 139 cm bei 30 kg und 149 cm bei 40 kg.

von zwimama am 18.10.2016, 20:27


Antwort auf Beitrag von juhu13

Meine Tochter (wird in gut drei Wochen 6) hat vor ca. 2 Monaten 1,06 m und etwas mehr als 16 kg gehabt. Sie liegt damit im gaaaanz unteren Perzentilen-Bereich, das war eigentlich schon immer so; sie gedeiht also kontinuierlich und daher ist der KiA auch zufrieden. Sie hatte jetzt auch eine Phase, in der es, selbst für ihre Verhältnisse, sehr, sehr langsam vorangegangen ist. Ich hoffe, sie macht jetzt mal wieder einen kleinen "Schub".

von Sille74 am 12.10.2016, 17:43


Antwort auf Beitrag von Sille74

Hallo, ich glaube in dem Alter tut sich wirklich "plötzlich" viel. Meiner ( 6 und 2 Mon.) war bei der Schuluntersuchung im März noch unter 1,20m und hat jetzt gut 1,25 cm. Er war schon immer bei den größeren Kindern. Wenn sie in ihrer Kurve bleibt, ist doch eigentlich alles gut. Wie war es denn bei der letzten U? Der Arzt der Großen hat immer gesagt, Kinder können nur 1 Sache pro Zeit, also entweder wachsen oder zahnen oder neue Fertigkeiten entwickeln

von Rotbäckchen am 12.10.2016, 19:01


Antwort auf Beitrag von Rotbäckchen

Kann sein, dass das wirklich stimmt was dein Arzt meint, dass sie immer nur eine Sache können. Bei meiner Kleinen ist jetzt schon 1 zweiter Zahn ganz da und der nächste wackelt schon wieder total viel. Sie ist wohl gerade im Stadium des Zahnens... Bei unseren U-Untersuchungen war sei größenmäßig immer im unteren Bereich, dafür gewichtsmäßig und KU immer im oberen Bereich. Jetzt hat sich das etwas angenähert und sie ist mit dem Gewicht nun im Normalbereich angekommen

von juhu13 am 13.10.2016, 09:02


Antwort auf Beitrag von juhu13

Meine Tochter wird nächsten Monat 6 und ist 1,18m groß und 23kg schwer. Sie war schon immer groß und schwer. Wenn Größe und Gewicht zusammen passen und sie fit ist ist doch alles prima.

von Lasana am 12.10.2016, 19:40


Antwort auf Beitrag von juhu13

Mein jüngster war mit 6 Jahren 1,22 und 21 kg Mein kleinster, im Dezember 4 Jahre, ist jetzt 1,10 und knapp 19 kg.

von kati1976 am 12.10.2016, 22:07


Antwort auf Beitrag von juhu13

Kleener ist im Dezember erst 5. 16.5 kg schwer und 1.05 Meter lang.

von lubasha am 12.10.2016, 22:37


Antwort auf Beitrag von juhu13

Hallo Ich glaube auch das es auf die Größe der Eltern ankommt da meine Familie sehr groß ist sind auch meine Kinder sehr GROSS! Meine Tochter wird in 4 Monaten 6 Jahre und ist jetzt schon 131cm und wiegt 25Kilo ! Mein Sohn wird in 3 Monaten 9 Jahre und ist 150 cm und hat 37 Kilo!

von Turbinchen21 am 13.10.2016, 12:29


Antwort auf Beitrag von juhu13

Meine kleinste Tochter 5 Jahre und 5 Monate alt: 1,20 m und 20 kg. Wir als Eltern sind auch sehr groß: Mama 1,80 m und Papa 1,88 m! Meine große Tochter (12 Jahre at): 1,59 m und 45 kg und mein Sohn (9,5 Jahre alt): 1,46 m und 30 kg

Mitglied inaktiv - 13.10.2016, 16:45


Antwort auf diesen Beitrag

Oh, schön endlich mal jemand der auch große Kinder hat!

von Turbinchen21 am 13.10.2016, 19:49


Antwort auf Beitrag von Turbinchen21

Meine Jüngste wird Ende Dezember 6. Sie ist 1,04 m groß und 18 kg schwer. Ihr großer Bruder war in dem Alter erst 1, 01 groß und wog 16 kg. Jetzt ist 10 Jahre alt und zählt mit 1,31 m und 28 kg immer noch zu den Kleineren. Ich selber bin aber auch nur 1,56 m groß und der Papa ist mit 1,79 m auch kein Riese...

von nokami82 am 13.10.2016, 20:20


Antwort auf Beitrag von nokami82

Hallo. Sohnemann ist 5 Jahre und 4 Monate alt, 1,18 m groß und 22 kg schwer. Er war immer schon immer bei den größeren... junima

von junima2011 am 13.10.2016, 22:58


Antwort auf diesen Beitrag

Also meim Spatz is jetzt 5 Jahre und 8 Monate. Der dürre Riese ist 1,20m und wiegt 16,1kg

von Maus-84 am 15.10.2016, 18:17


Antwort auf Beitrag von juhu13

Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre und 2 Monate alt: 107,5 cm und 17,3 kg.

von Lola2501 am 16.10.2016, 21:53


Antwort auf Beitrag von juhu13

Meine Jungs gehören zu den größeren, einer gilt sogar als großwüchsig. Aber das ist bei der Größe meines Mannes auch kein Wunder. Der eine war mit 6 Jahren 124 cm bei 22 kg und der andere 132 cm bei 30 kg. Jetzt sind sie 8,5 J und 139 cm bei 30 kg und 149 cm bei 40 kg.

von zwimama am 18.10.2016, 20:28


Antwort auf Beitrag von juhu13

Hallo, unsere jetzt 5 1/2 Jährige ist ca 115 cm groß und wie 22 kg - ihre große Schwester war in dem Alter 117 cm groß und wog 16 kg. Jetzt ist die Große bald 8 Jahre alt, 130 cm groß und wiegt 20 kg. Die Kinder sind so unterschiedlich - so lange sie auf ihrer Perzentile bleiben von der Größe her ist alles okay. LG Sani

von sani19 am 20.10.2016, 11:34


Antwort auf Beitrag von sani19

Kleener wird in Dezember 5, ist stolze 1,05 lang und ganze 16 kg schwer, Schuhgröße 26. sein bester Freund ist knapp 1 Monat älter, 1,20 lang und 25 kg schwer, Schuhgröße 32. meine große mit 7 überragt den Freund nur in der Länge mit 1,30, aber im Gewicht mit 22 kg und mit der Schuhen in Größe 30 hinkt sie noch hinterher.

von lubasha am 07.11.2016, 07:53