Vorschule

Forum Vorschule

wie gestaltet ihr die Einschulungsfeier zu hause? an welchem tag feiert ihr?

Thema: wie gestaltet ihr die Einschulungsfeier zu hause? an welchem tag feiert ihr?

dddd

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 12:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir feiern am ersten Schultag.Nach der Schule gehen wir Essen mit Omas und Opas und der Patentante danach gibt es noch Kaffee und Kuchen. Liebe Grüsse, Miri

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 19:43


Antwort auf diesen Beitrag

Wir feiern am Samstag da ist erst eine Feierstunde dann Mittag mit Omas und dann Grillparty mit seinen Freunden (die nicht eingeschult werden )und ca 20 Erwachsenen

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 20:07


Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden es ruhig und gemütlich halten, denn Aufregung ist ohnehin genügend an diesem Tag... ;-) Mittags gehen wir essen und anschl. gemütliches Kaffeetrinken daheim mit Verwandten und Freunden. Vielleicht wird abends auch noch gegrillt, mal sehen.

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 20:11


Antwort auf diesen Beitrag

hallo zusammen! Bekommen gerade ein schlechtes gewissen was ihr alles macht. Bei unserem SOhn wurd erst letzte Woche beschlossen auf welcher Schule er geht und die jetzige hat am 19.9 Einschulung und die wo eigentlich gedacht war hat am 18.9 den Freitag schon Einschulung. Aber wir können am 19.9 die Einschulung nicht feiern denn wir heiraten da und es steht alles, aber Leon mein Sohn ist darüber nicht unglücklich und so fällt Einschulungsfeier riesig aus *g* Gruss Steffie

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

bei der großen hatten wir omas und opas mit zur kirche, einschulung und anschließend zum mittagessen, der kleine durfte den kiga schwenzen jetzt werden wir es so ähnlich handhaben, bloß die große muß in die schule bis 13 uhr, sie wird wohl alles verpassen - aber wir können sie ja schlecht aus der schule lassen........

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 15:20


Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden an dem Tag die Oma da haben, evtl. meine Tante und meinen Onkel und die Patentante mit ihren beiden Kindern. Meine Eltern können leider nicht - sie sind bei der Einschulung meines Neffens. Ich denke, ich werde etwas vorbreiten, was fix gemacht ist, wenn wir aus der Schule kommen und dann nachmittags noch Kaffetrinken und fertig. Am nächsten Tag ist ja schließlich wieder Schule ...... *lach

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wird das nicht groß gefeiert. wir gehen zusammen mit unseren kindern mittagessen und danach schulsachen einkaufen. zuhause gibts dann noch kaffee und kuchen. bei uns wird das nie groß gefeiert

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 14:32


Antwort auf diesen Beitrag

die einschulungsfeier in der schule geht von 9uhr30 - 12uhr. danach beweisen wir mut zur lücke und feiern mit verwandten und freunden ab 16 zum kaffee weiter. abends wird gegrillt. lg suki

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 13:47