Vorschule

Forum Vorschule

Wie gestalltet Ihr den ersten Schultag?

Thema: Wie gestalltet Ihr den ersten Schultag?

Hallo, ich würde gerne wissen wie bei Euch der erste Schultag abläuft. Meine Tochter wird am 11.9.07 eingeschult und nach ca. 1 Std. ist der erste Schultag schon vorbei. Macht Ihr danach Fotos beim Fotografen, geht Ihr essen, oder wie sieht bei Euch dieser Tag aus. Vielen Dank für Eure antworten. LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 16:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es ähnlich.... am 13. Einschulung, Gottesdienst und Feier in der Schulaula, dann 1Stunde Unterricht und das war es. Danach noch gemütliches Zusammensein mit den Omas und Opas :-). LG Heike

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 17:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unser Sohn wird auch am 11.09. eingeschult. Erhat auch erste 1 Std. Unterricht:-))). Danach Gottesdienst. Dann gehen wir mittag essen. Am Nacmittag Kaffe und Kuchen bei uns zu hause mit Verwanden und Paten, abends gibt es Gulasch und dann ist der Tag vorbei. LG tina

Mitglied inaktiv - 07.08.2007, 13:43


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist er Samstags am 15.9 Einschulung. Danach gehen wir mit der Familie und den engsten Freunden nach Hause. Wir bestellen Schnitzel beim Metzger und machen Salate dazu. Hoffe es ist schönes Wetter. Wäre so schade wenn dieser Tag ins Wasser fällt...

Mitglied inaktiv - 07.08.2007, 19:56