Vorschule

Forum Vorschule

Wie geht es Euch so kurz vor der Einschulung?

Thema: Wie geht es Euch so kurz vor der Einschulung?

Hallo, meine Kleine (Große) wird im August eingeschult. Sie freut sich schon tierisch drauf und es wird jetzt wirklich Zeit, da sie im Oktober bereits 7 wird. So sehr auch ich mich darauf freue und stolz wie Oskar sein werde, wenn sie das erste Mal in der Klasse verschwindet: Langsam wird es mir komisch. Am Wochenende wurde es mir so richtig bewusst, dass sie dann mit großen Schritten aus der Kinderzeit marschieren wird. Klar, ist die noch nicht vorbei, aber die Leichtigkeit wird mehr und mehr verschwinden. Geht es Euch auch so? das würde mich mal interessieren. Viele Grüße Ute

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 10:23


Antwort auf diesen Beitrag

seit heute weiss ich das datum nun auch offiziell.. Am 7.8. wird meine Grosse eingeschult, und seit dem ich das Datum nun so genau weiss bin ich noch mehr hibbeliger. *aaaaah* mensch, jetzt ist es wirklcih soweit!! Meine ist zur Einschulung 6 1/2 Jahre. habe auch msn und icq falls sich wer austauschen mag

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 10:27


Antwort auf diesen Beitrag

Am 01.09. geht es bei uns los. Wir freuen uns alle auf den Tag und können es kaum erwarten. Manchmal werde ich ganz schön Nachdenklich...3 Jahre Kindegartenzeit gingen im Flug vorbei und nun wartet die Herrausforderung Schule. Allerdings sehe ich damit nicht die Kindheit "gefährdet" und auch sehe ich nicht das irgendwo Leichtigkeit verloren geht. Wobei das wohl immer eine Frage ist WIE man damit Umgeht und wie man dem Kind Schule vermittelt. LG

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 11:18


Antwort auf diesen Beitrag

Haha, bei uns ist auch am 07.August Einschulung. Mit Ranzen auf dem Rücken,..... da sieht die Große aus wie erwachsen Und Muttern wird da ganz komisch. Heute ist sie mit der KiGa-Vorschulgruppe ins Landheim gefahren. Kann gar net über meine Gefühle sprechen, da geht gerade einiges durcheinander Aber eine besorgte Mutter wird man wohl immer bleiben :-) Grüße Katl

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 14:15


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns der 15.09. und das ist garnicht soooo lange bis dahin(zumindest für die Mama ) ich freue mich aber bin auch sehr traurig wie schnell die 6Jahre rum sind Groß ist mein Sohnemann geworden(in jeder Hinsicht) und braucht mich bald nichtmehr. Aber ehrlichgesagt in die Windelzeit will ich nichtmehr zurück!

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 06:58


Antwort auf diesen Beitrag

Für uns ist es die dritte Einschulung und ich bin genauso aufgeregt und voller Vorfreude wie bei der ersten. Und ich weiß jetzt schon das ich bei der Abschiedsfeier im KiGa genauso heulen werde wie bei der Ersten. Ich bin hin und her gerissen und sehr gespannt wie er sich in der Schule schlägt. lg Ilona (die es kaum erwarten kann die Schultüte zu basteln und zu füllen)

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 09:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich? Ich bin froh. Mein Kind wird zunehmend selbständiger, kann schon diesen oder jenen Weg allein gehen, schmiert sich ihr Brot allein (wenn sie muss) und ist ein viel angenehmerer Zeitgenosse, wenn ich z.B. - so wie in dieser Woche - krank bin. Und wieso soll die Leichtigkeit mit der Schule vorbei gehen - Schule macht doch Spaß.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 22:04


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gehts am 14.9. los. Meine Grosse wird Ende August 6 und dann im September darf sie gleich starten. BIn auch schon ganz hibbelig wenn ich dran denke. Wahrscheinlich ist die Mama mehr aufgeregt wie meine Grosse. Ist schon komisch irgendwie, nach 3 Jahren KIGA jetzt ein grosser Schritt. Die Erzieherinnen sind so super, die Chefin ist ein wahrer Schatz, das muss man irgendwie vermissen. Meine Kleine darf aber nächstes Jahr auch in den Kiga und dann hab ich wieder ein Kiga-Kind :-) Wir werden den Tag auch schön verbringen, mein Mann nimmt natürlich Urlaub, dann gehen wir alle in die Kirche, danach in die Schule, nachmittag gibts bei uns kaffee und Kuchen und die Verwandten sind eingeladen und am Abend werden wir eventuell lecker essen gehen ! LG Katrin

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 08:21