Vorschule

Forum Vorschule

Widerspruch

Thema: Widerspruch

Helft mir mal bitte, mein Sohn wurde an seiner Wunschschule abgelehnt ohne jegliche Begründung. Seine Schwester geht dort aber schon zur Schule, sein bester Kiga Freund ebenso. Tja und bei 3 Kindern, rennen wir dann ab Sommer im Dreieck, ganz zu schweigen von den Lehrkonferenzen, bzw. Weiterbildungstagen in Schule und KiGa. Man wie soll man denn so je Arbeit finden. Mir fehlen die richtigen Formulierungen, bin in sowas nicht so toll. Wäre für jede Hilfe dankbar. LG TopLine

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 12:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn schon ein Geschwisterkind auf die Schule geht, ist eine Ablehnung aber ungewöhnlich! Hast du mal nachgefragt, vielleicht ist es nur ein Versehen?? Kann ich mir sonst fast nicht vorstellen. lg Anja

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 14:10


Antwort auf diesen Beitrag

warum gehst du nicht einfach mal dort hin und redest mit dem/der Direktor/in. wenn das geschwisterkind dort ist, drücken sie vielleicht mal ein auge zu.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

War schon an der Schule...aber bei denen ist die Liste noch garnicht angekommen. Naja ich danke jedenfalls für Eure Antworten. Ich habe jetzt das Schreiben fertig und werde nun erstmal abwarten, was die Schulbehörde dazu sagt. LG TopLine

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 15:47


Antwort auf diesen Beitrag

woher kommst du (Bundesland) Bei uns war es ähnlich....(komme aus Rheinland-Pfalz) Ich arbeite von 7:30 bis 16 Uhr- Betreuungszeit der Schule im Hort bis 16 Uhr-das hätte ich nie und nimmer geschafft, da ich noch mind. 1/2 Std. Fahrzeit habe, daher wird unsere Tochter nach und vor der Schule (muss um 6:45 Uhr schon los) von der Oma betreut! Es wäre auch unzumutbar gewesen sie um 6:45 vor der Schule abzustellen-geöffnet wird erst 7:50 Uhr! Unsere Tochter sollte also in die Schule die 1min. von der Oma entfernt ist gehen, die eigentl. Schule ist unüberwindbar weit weg....Mein Mann arbeitet noch länger....der Antrag wurde abgelehnt, da kein wichtiger Grund vorläge!? Widerspruch eingelegt, 2-3 Mal telef. nochmal nachgefragt, einen Termin mit der Direktorin vereinbart und und und....Letztendlich hat es noch geklappt-also dran bleiben und nicht locker lassen! LG

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 18:45


Antwort auf diesen Beitrag

Naja an Lehrerkonferenzen musst du normalnicht teilnehmen, dass schaffen wir Lehrer schon alleine ;-) Ist eure Wunschschule eure Sprengelschule, also die Schule bei der ihr wohnt oder die Schule in einem anderen Schulsprengel? Bei Gastschulkindern kann das leider manchmal passieren und da kann die Schule nix dafür,denn Sprengelschüler haben Vorrang.Und wenn alle Plätze voll sind, sind eben alle voll. Die Rektoren würden meist gerne alle Kinder nehmen. Aber wie gesagt, ich würde es auch mit einem persönlichen Gespräch versuchen und das ganze sachlich und freundlich vortragen. Wenn wasmachbar ist, kommt man dir sicher entgegen.Abermanchmal gehts halt nicht. Drück dir ganz fest die Daumen und natürlich auch deinem Sohn. LG

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 21:54