Vorschule

Forum Vorschule

Wer musste weinen???

Thema: Wer musste weinen???

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer von euch z.B. bei der Abschiedsfeier der Vorschulkinder weinen musste? Ich fand vor zwei Jahren den Abschlussgottesdienst meiner Tochter sehr bewegend und war nur froh, dass ich "noch einen" hab. Daher war ich schon so ein bisschen drauf eingestellt, dass mir beim Abschlussgottesdienst meines Sohnes (letzten Donnerstag) die Tränen kommen würden. War aber nicht so! Der Gottesdienst war sehr schön gestaltet, aber nicht tränendrüsen-drückend. Vielleicht weine ich dafür am 1. Schultag?? Wie geht's euch damit so??? lg Anja

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:27


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte noch keine Gelegenheit dazu. Das "Rausschmißfest" war ohne die Eltern und bereits vor 2 Wochen, obwohl erst am Freitag der letzte Tag vor den Ferien ist. Im Anschluß daran geht meine Tochter nochmal bis Ende August. Wahrscheinlich am letzten KiGa-Tag, wenn ich mich von Ihrer Kinderpflegerin verabschiede (die Erzieherin ist da gar nicht mehr da, da gekündigt). Allerdings bleibt uns die Kinderpflegerin erhalten als Babysitter. Und insgeheim bin ich erleichtert, dass der KiGa endet, denn dieser war von so vielen negativen Ereignissen gekennzeichnet, dass ich froh bin, dass es vorbei ist. Vg Charty

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 15:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe nicht geweint. Ich bin froh, dass ich mit diesem Kiga abgeschlossen habe. Ich habe geweint, als wir vor zwei Jahren den Kiga gewechselt haben, da hat es mir leid getan. Ich denke mal, dass ich am 1. Schultag weinen werde. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 17:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch nicht geweint, obwohl ich kurz davor war. Es war schon sehr bewegend zumal die Entlassfeier extra für uns verschoben wurde, da wir beim ersten Termin in der Kur waren... lg Jeannette

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 20:10


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Abschlussfest war sehr schön und emotional, dennoch konnte ich mir die Tränen verkneifen, zumal mich auch unsere Kleine abgelenkt hatte. Aber heute hab ich mir den Film (wir haben gefilmt) und die Fotos angeguckt, alleine!! Und da kamen mir schon die Tränchen. Bei der Einschulung wird es wohl ähnlich sein.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 20:54


Antwort auf diesen Beitrag

Ich musste vor 15 Jahren ein paar Tränche verdrücken, als ich meinen Sohn an seinem ersten Kindergartentag einfach abgeben musste, hatte Pippi in den Augen bei seiner Einschulung und ebenfalls bei seiner Entlassfeier. Die Kleine wurde dann Jahre später sanft an den Kiga gewöhnt, da gab es keine Tränen, beim Abschied auch nicht, da ich froh war, dass es fertig war. Nun wird sie endlich eingeschult und mit Sicherheit werde ich Augenwasser haben . anja

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 22:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte ein flaues Gefühl im Magen. Immerhin verabschieden sich ja nicht nur die Kinder vom Kindergarten, sondern die Mütter gehen zum großen Teil auch wieder getrennte Wege. Es war schön im Kindergarten immer wieder ein kleines Pläuschchen mit andern Müttern halten zu können. Wenn meine Tochter nun in die Schule geht wird der Kontakt zu anderen Eltern kaum mehr stattfinden.

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 10:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ich mußte auch weinen. Mein Sohn meinte noch "Mama, Du brauchst doch nicht weinen". Er freut sich ja total auf die Schule. Aber es geht eben eine wunderbare Zeit zu Ende und ein neuer noch unbekannter Lebensabschnitt beginnt. Naja - wird schon alles klappen. Hat es ja bisher auch. Grüssle

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 17:26