Vorschule

Forum Vorschule

wer kommt alles zur einschulung... also...

Thema: wer kommt alles zur einschulung... also...

direkt zur Schule?!?!? Ich habe mittlerweile alle möglichen Varianten gehört und möchte hier nochmal nachfragen. Kommen die Verwandten mit zum Gottesdienst (der unmittelbar vor der Einschulung stattfindet) oder zur Schule oder nur zur Schule (also auf den Schulhof) oder nur nach Hause zum Feiern?!?!? Ich bin total verwirrt! Bitte helft mir, in diesem Chaos zurechtzufinden ;-) LG bunti

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es so, dass die schule schon sagt, bitte nicht ale verwanten, denn irgendwann ist auch die größte aula zu klein. mit sollen die eltern und geschwister, aber ebenso oma opa evtl noch paten aber mehr auf keinen fall. simons freund kommt dieses jahr zur schule. wir fahren zwar hin, bleiben aber auf dem schulhof und gehen nicht mit in die aula

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 15:39


Antwort auf diesen Beitrag

meine oma hat bei uns zu hause unsere kleine (damals noch keine 2 jahre) gehütet. nachmittags zum kaffee kamen dann noch meine eltern. mehr waren nicht da. am nächsten tag war ja schon richtig unterricht und auch am einschulungstag mussten bei uns schon hausaufgaben gemacht werden. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 19:04


Antwort auf diesen Beitrag

Also zur Feier in der Schule der Schulanfänger, wir als Eltern und der kleine Bruder, dann die Schwiegermutter, meine Eltern, meine Oma und dann noch die anderen Großeltern.-wir haben mehr Großeltern als andere ;-)- Zur Feier danach kommen ca. 30 Personen. Bei uns wird das richtig groß gefeiert, jeder schenkt dem Schulanfänger was zum Schulanfang. Meiner weiß auch nocht nicht, ob er eine Zuckertüte bekommt, er glaubt noch an den Zuckertütenbaum. Er hat also schon etwas Bedenken wegen dem Wetter zur Zeit, aber wir beruhigen ihn immer, dass das schon was wird. Ich find das auch schön so. Ebenso ist es mit dem Ranzen, das sind alles große Geheimnisse für unser Kind. Bei uns ist das so Tradition, und so wird es auch weiterhin sein ;-). LG Conny

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 20:01


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 5 Karten (plus Karte für den Schulanfänger) für die Einschulungsfeier bekommen. Das finde ich okay. Also Mama, Papa, Schwester, Oma und Opa. Nach Hause kommt dann noch die Uroma mit Lebensgefährten. Ansonsten haben wir keine (näheren) Verwandten. Mein Bruder (Onkel) wird dann leider im Auslandseinsatz sein (Soldat). LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 23:41