Vorschule

Forum Vorschule

Wer kennt "Der kleine Einstern - Mathematische Grunderfahrungen"???

Thema: Wer kennt "Der kleine Einstern - Mathematische Grunderfahrungen"???

Wir sollen hierfür für die Vorschule eine "kleine Plastikschachtel" kaufen. Die ist wohl für irgendwelches Zubehör. Ich dachte dabei an eine Brotdose. Meint ihr, das ist ok? Oder zu klein? Zu groß? Ich hab keine Ahnung, wofür die genau sein soll....... MfG

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 21:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter haben das Heft im Schulkindergarten. Ich habe eine Plastikschachtel mit Klickverschluss (ähnlich wie Tupperdose) mitgegeben. Dort werden die Papierstanzteile aufbewahrt, weil man die nicht einzeln beschaffen kann. Da machen damit so Legeübungen, rechts 5 Sterne und links 6 Sterne. Wo ist mehr.... Später werden mit den Teilen, Figuren ausgelegt. Dient der Erkenntnis, das man ein Quadrat mit 2 Dreiecken ausfüllen kann etc. Die erledigten Arbeitsblätter werden bei uns in einen Ordner abgelegt. Zu deiner Frage: Denk ne normale Brotdose reicht, sind nicht soviele Teile (glaub 2 A4 Seiten - genau weiss ich es nicht, das Heft wurde über die Schule angeschafft und bleibt auch dort)

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 09:48


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hatte heute die Sachen dabei und ich hab mal die Kartonbeilagen nachgemessen. Unsere haben alle schon in Gebrauch. Die Teile passen locker in eine Tupperdose von 6x 12 cm. Das größte Teil ist 7 x 7 cm groß. Von den großen Teilen sind es 12 (6x die Würfelbilder 1-6 und 6x jeweils die Zahl dazu)

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 18:22