Vorschule

Forum Vorschule

Wer hatte schon das "Schulspiel" für Kann-Kinder??

Thema: Wer hatte schon das "Schulspiel" für Kann-Kinder??

Hallo Leute, wessen Kind von Euch mußte schon am Schulspiel teilnehmen (Kannkinder)? Wer kann mir berichten?? Mein Sohn ist Donnerstag dran und ist schon sooo aufgeregt. Wie hoch sind die Durchfallquoten? Bekommt man direkt Bescheid?? Was wird gemacht? Vielen Dank für viele Antworten. Gruß Andrea

Mitglied inaktiv - 25.04.2006, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

Was bitte sokll das denn sein ? Hab zwar ein Kann Kind aber von einem Scghulspiel noch nie was gehört

Mitglied inaktiv - 25.04.2006, 14:39


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns waren alle künftigen Schulkinder im Schulspiel, auch diejenigen, die regulär eingeschult werden. Tränen habe ich nicht gesehen, zuerst gab es ein gemeinsames Lied, dann sind die Kinder in kleinen Gruppen in die Klassen gegangen und haben anhand eines Themas (Bootsfahrt) verschiedene Spiele gespielt. Da wurde erzählt, gemalt, gehüpft usw. Insgesamt dauerte das Ganze eine Stunde, und nach zwei Wochen bekam man einen Brief: entweder war alles ok, oder die Eltern wurden zu einem Gespräch gebeten und dann alles nochmal überlegt.

Mitglied inaktiv - 25.04.2006, 15:08