Vorschule

Forum Vorschule

Wer hat schon den schulanzen gekauft???

Thema: Wer hat schon den schulanzen gekauft???

Mein Sohn hat sich einen schulranzen ausgesucht. Und jetzt wollte ich ihn schon bestellen. Aber mein mann sagt ist noch zu früh. Naja irgendwie hat er recht aber ich hab immer Angst nix mehr zu kriegn *ggg* binbei sowas ein schisser. Deswegen kaufe ich auch Weihnachtsgeschenke immer schon im September...lach.... Also wer hat den schon den Schulranzen gekauft?

Mitglied inaktiv - 27.01.2011, 12:40


Antwort auf diesen Beitrag

ja wir haben auch schon einen meine tochter hat ihn von onkel und tante bekommen die waren mit ihr los, zum anpassen usw. einschulung ist hier mitte august ich denke es spricht nichts dagegen jetzt zu kaufen 1. werden die kinder nicht soviel wachsen , und der ranzen soll ja sowieso 4 jahre passen 2. kann man ja einem kind klar machen, wenn der ranzen jetzt gekauft wird, bleibt der auch, (ich denke in dem alter verstehen kinder das) 3. kann es wirklich sein das es dieses motiv dann nicht gibt, weil es ausverkauft ist

von kati1976 am 27.01.2011, 12:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei uns ist am 05. Februar Ranzenmesse, da werden wir aussuchen und dann bei einem anderen Schreibwarenladen im Ort kaufen, da der zur der Zeit dann immer 15 % hat. Welches Motiv ist es denn, ist es ein Exclusicmodell? Die anderen müßtest du nämlich immer bekommen. Gruß Sabine

von Mädles am 27.01.2011, 13:04


Antwort auf Beitrag von Mädles

Hallo, meine Tochter hat sich auch schon einen Ranzen ausgeguckt, im Februar ist bei uns in der Stadt Schulranzenparty, da werden die verschiedenen Modelle gezeigt und man bekommt sie dort 20% günstiger! Da werden wir zuschlagen! Habe meiner Tochter auch klar gemacht, wenn wir den Ranzen kaufen, gibt es keinen anderen mehr! Lieben Gruß Daniela

von Schnecki´sMama am 27.01.2011, 13:59


Antwort auf diesen Beitrag

unsere tochter hat sich entschieden, und die großeltern schenken ihr den ranzen. gekauft ist er schon . lg

von biggi71 am 27.01.2011, 14:03


Antwort auf Beitrag von biggi71

Wir haben auch schon den Ranzen, ja, schon länger sogar ;-)

Mitglied inaktiv - 27.01.2011, 14:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir werden erst im Frühjahr - März/April mal schauen - so um die Zeit der Schuleinschreibung rum. Und Angst das mein keinen Ranzen (gewünschtes Modell) mehr bekommt, hab ich wirklich nicht - im Zeitalter von Internet-shops findet man definitv immer alles. Und auch der Büromarkt bei uns hat eine sooo riesen Auswahl an Modellen/Farben und Formen - da findet jedes Kind seinen Ranzen. Und teuerer als Internet ist das auch nicht mehr (gibt immer Prozente und oft noch Werbegeschenke dazu) - und Garantie wenn was sein sollte mit Leihranzen vor Ort - und eine gute Beratung. Lg Dhana

von dhana am 27.01.2011, 15:16


Antwort auf Beitrag von dhana

wir haben auch schon ein hier stehen in schrank LG Nicole mit Jasmin 4.1.03 und Jaclyn 2.2.05 und Larissa 5.9.08

von Nicole1981 am 27.01.2011, 17:29


Antwort auf diesen Beitrag

soviel breiter kann sie nicht werden als das der Ranzen nicht mehr sitzt.

von Charlie+Lola am 27.01.2011, 21:25


Antwort auf diesen Beitrag

Weil es wirklich sein kann, dass es einige Motive bald nicht mehr gibt. Ist in einem Laden hier JETZT schon der Fall. MfG

von 77shy am 27.01.2011, 22:31


Antwort auf Beitrag von 77shy

Also ich habe mich jetzt auch umgehört, viele angeschaut und ausprobiert... für mich ist es Neuland. Ich habe mir einen im Laden ausgesucht und im Netz bestellt. Mein Sohn freut sich riesig. Im Feb. gibt es Feiern in diversen Läden, da sinken die Preise nochmals. Ich denke, es ist doch echt nervig, wenn alle zur gleichen Zeit einen kaufen....da mach ich dat lieber jetzt

Mitglied inaktiv - 27.01.2011, 23:18


Antwort auf diesen Beitrag

Wir! Wie ich weiter unten schon geschrieben habe, gabs hier so eine 20 % Aktion und da haben wir zugegriffen. LG Janine

von JaSo am 28.01.2011, 09:25


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben heute zugeschlagen und ein Auslaufmodell des Scout Easy II erstanden. Töchtig freut sich wie Bolle ;-)

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 10:00


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten das riesen Glück, beim letzten Kinderbazar einen niegelnagenneuen Schulranzen zu ergattern, ein "Wildekerle"-Ranzen. Den hätte ich nie neu gekauft, aber unser Kleiner hat ihn selbst gefunden. Den Ranzen haben wir dann bis Weihnachten weggetan. An Weihnachten hat er ihn offiziell bekommen, nun ist der Ranzen wieder im Schrank, damit nichts drankommt. Das war mal ein richtiges Schnäppchen. Ich hoffe, er ist auch einigermaßen solide, für den Rücken ok und nicht nur ein Markenquatsch. Kennt sich jemand mit diesen Ranzen aus, wie sie in Tests abschneiden? Na, gekauft ist er ja nun schon.

Mitglied inaktiv - 30.01.2011, 15:48