Vorschule

Forum Vorschule

wer hat noch solche Erfahrung gemacht???

Thema: wer hat noch solche Erfahrung gemacht???

Hab ne ganz dringende frage. Bei meinen Sohn haben sie im Kiga festgestellt das er in großen Gruppen etwas untergeht.In kleinen kommt er prima zurecht.Habe ihn daraufhin in die ergo geschickt.Muß dazu sagen das wir den Kiga platz gewechselt haben. Hatten vorher eine geschlossene Gruppe und jetzt eine offene.Die vom Kindergarten haben mir geraten ihn in einen Sprachkindergarten zu stecken (warum auch immer??) weil dort die Gruppen kleiner sind.Wechsle doch nicht den kiga schon wieder.aAußerdem weis ich nicht was das bringen soll weil wenn er in die Schule kommt ist die Gruppe auch größer!! Wer hat von euch auch solche erfahrungen gemacht und kann mir erzählen ob es eure Kinder geschafft haben eine normale Schule zu besuchen.

Mitglied inaktiv - 22.09.2005, 09:50


Antwort auf diesen Beitrag

HI! Meine Tochter geht ebenfalls in eine kleine gruppe (15 Kinder), da sie in einer größeren wohl auch untergegangen wäre. im Januar ziehen wir um und sie geht in ne Gruppe mit 23 Kindern, die Besuchstage dort haben ihr gut gefallen. Mit der Schule bin ich ganz zuversichtlich, auch wenn es dort mehr kinder sind, es ist ja eine ganz andere Situation, es rennen ja nicht alle rum,sondern jeder hat seinen festen Platz, und schon das gibt den Kindern Sicherheit.

Mitglied inaktiv - 23.09.2005, 09:30