Vorschule

Forum Vorschule

Brauche Hilfe - Wie würdet Ihr entscheiden? - 1. Schultag

Thema: Brauche Hilfe - Wie würdet Ihr entscheiden? - 1. Schultag

Hallo, ich bin hin und hergerissen. Sachverhalt: Meine Schwester ist Taufpatin meiner Tochter (6 Jahre), hat sich aber vor ca. 2 Jahren "selbst verwirklicht" und seitdem haben wir fast keinen Kontakt mehr (trotz mehrerer Kontaktversuche meinerseits). Waren noch andere Probleme, weswegen sie mit meiner Mutter KEINERLEI Kontakt mehr pflegt. Fragt 2x im Jahr nach Bildern von ihrem Patenkind, Anruf am Geb. und das wars. NIX an Ostern, Weihnachten, Geb. Hab meine Tochter letztens gefragt, ob sie sich noch an Tante xy erinnern kann. Hat überlegt, bekommt sie bildlich aber nicht mehr zusammen. So, jetzt haben wir ja bald 1. Schultag. Eigentlich müßte ich sie ja einladen weil Patentante. Aber die Stimmung würde bestimmt den Bach runtergehen, da eigentlich keiner mehr mit ihr was anzufangen weiß, geschweige denn reden (meine Mutter sowieso nicht). Soll ich sie anstandshalber einladen, auch auf die "Gefahr" hin, dass sie zusagt oder soll ich gar nichts machen und abwarten, ob sie mal nachfragt. Wenn sie rechnen kann, weiß sie, dass meine Kleine heuer in die Schule kommt. Ich tendiere eigentlich hin und her und weiß echt nicht, was ich machen soll. Vielen Dank bei der Entscheidungsfindung und LG

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 09:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da sich die Patentante ja scheinbar überhaupt nicht um ihr Patenkind kümmert, würde ich sie auch nicht einladen. Man kann ihr ja eine Mitteilung zukommen lassen - ohne ausdrückliche Einladung. LG Heike

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 10:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sie auch nicht einladen. Unter Umständen versaust Du Deiner Tochter dann den ganzen schönen Tag, weil irgendwas aus dem Ruder läuft. Da sich Deine Tocher kaum an die Patentante erinnert und somit auch keinen Wert auf ihre Anwesenheit legt,gibt es doch m.Ansicht nach keinen Grund für eine Einladung aus "Anstand". VG pali

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 11:18


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns darf das Schulkind entscheiden - tja, das gab dann für einige Gäste nicht so tolle nachricht, aber es ist ihr taguns es soll schön für sie werden (ich hab meien schule schon hinter mir!)

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank! Also, ich glaube, ich werds jetzt mal auf sich beruhen lassen und keine Einladung aussprechen. Wenn ich es mir genau überlege, wäre der Tag dann mit Sicherheit hinüber und die Laune aller Anwesenden mehr als betrübt. Außerdem ist es der Tag meiner Prinzessin und der soll superschön werden! Ich werde meiner Schwester ein schönes Foto vom 1. Schultag schicken, vielleicht eine Widmund von meiner Tochter drauf und gut ist es. LG

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 14:52


Antwort auf diesen Beitrag

wird sie SELBST wohl keinen Wert auf ein Familienfest legen. Ich würde sie zwar informieren, aber ich denke, dass sie von sich aus absagen würde. Wenn sie auf die sonstigen Feste kein Wert legt, nimmt sie auch die "Einschulung nicht ernst". LG Jenny

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 12:28