Vorschule

Forum Vorschule

Welchen Unterschied gibt es zwischen Stollen- und Nockenschuhen?

Thema: Welchen Unterschied gibt es zwischen Stollen- und Nockenschuhen?

Guten Morgen, vor einiger Zeit hab ich mal gehört, dass Stollenschuhe für Vorschulkinder nicht sinnvoll und sogar schädlich für die kleinen Füße sind. Nun möchte ich gern wissen, welchen Unterschied gibt es zwischen Stollen- und Nockenfußballschuhen. Worauf muss ich achten? Viele Grüße, Eva

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 09:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich spiele selber seit über 20 Jahren Fussball und trage seit über 15 Jahren gar keine Stollenschuhe . Stollen sind zum abschrauben und aus Metall inzwischen auch aus Gummi hat aber glaube ich nur 8 Stollen, wodurch das gesamte gewicht auf diesen 8 Punkten pro Fuss liegt. Nocken kann man auf Hartplatz wie auf dem Rasen nutzen, sind über 12 Nocken und das Gewicht wird besser verteilt. Ist schwer zu beschreiben. Ich würde mich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Du musst wissen ob die Schuhe für Rasen und Hartplat genutz werden soll. LG und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

Welche Schuhe für welchen Untergrung geeignet sind (Stollen für aufgeweichte Böden, Indoor-Schuhe für Hallen, Nockenschuhe für harten Untergrund oder Multinocken für den Hartplatz)?. Eine anschauhliche Übersicht habe ich unter: http://www.goalkeeping.com/Fussballschuhe.2230.0.html gefunden Hier kann man zumindest mal etwas stöbern. gruß

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 16:32