Vorschule

Forum Vorschule

Welchen Schulransen?

Thema: Welchen Schulransen?

Hallo, könnt ihr mir weiter helfen? Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Vorschule. Habt ihr da schon normale Ransen gekauft oder gibt es eine kleinere version? Sie wird 2 Tage vor der Einschulung erst 5 Jahre. Lg und vielen Dank im voraus

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 19:38


Antwort auf diesen Beitrag

Die Kinder hier in der Vorschule haben definitiv keine normalen Schulranzen, wozu auch. Wenn, haben die mal ein Heft mit Hausix dabei, mehr nicht. Das Gewicht der Schulränzen müssen die noch lange genug schleppen. Also mach dir keine Gedanken darüber....das reicht nächstes Jahr !! lg schneggal

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 19:10


Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat man gesagt, daß die Kinder in der Vorschule, bzw. in der Grundschulförderklasse keinen Schulranzen bekommen sollen und auch keine Zuckertüte. Das sind nämlich die ganz besonderen Zeichen für Erstklässler und man sollte ihnen diese Sachen erst zur "richtigen" Einschulung kaufen.

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 21:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hmmm ... versteh jetzt die ganze "Aufregung" nicht ganz, zumindest hab ich noch nie davon gehört, dass Vorschulkinder extra einen dafür vorgesehen Ranzen bekommen! Und da deine Tochter gerade mal 5 werden wird, wenn sie in die sog. Vorschule geht, nehme ich auch nicht an, dass sie in eine Grundschulförderklasse kommt, sondern noch ein ganz reguläres Kiga-Kind ist, oder? Und deine Tochter hat ja wohl längst eine Kiga-Tasche bzw. -Rucksack, oder? Das langt doch. Sicher, es gibt da diese Teile, die nennen sich auch fast so wie Vorschulranzen, glaube ich, sehen eben aus wie richtige Schulranzen im Mini-Format, sind aber für Kiga-Kids gedacht. Heb dir den ganzen Rummel um die Ranzenfrage für's kommende Jahr auf, wenn sie einen richtigen kriegt - das wird noch spaßig genug! ;-) LG Steffi

Mitglied inaktiv - 27.03.2007, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

die sind ein wenig kleiner als die normalen ranzen. mein sohn brauchte für die vorschule: malblock, buntstifte, wachsmalstifte, zwei hefter, malkasten ikl. zubehör, knete, schere, radiergummi, etc. ausserdem musste die brotdose auch noch mit rein. das hätte nicht alles in eine kleine tasche gepasst. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 27.03.2007, 15:13