Vorschule

Forum Vorschule

Welche Zuckertüte ?

Thema: Welche Zuckertüte ?

Hallo, habt ihr die Zuckertüte ausgesucht, oder hat ihr euer Kind/Kinder mitgenommen, und selbst aussuchen lassen ? LG

von Hot_angel am 09.04.2013, 10:11


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Mein Sohn wird die Zuckertüte im Kindergarten basteln. Das Motiv und die Farben darf er sich dort selbst aussuchen. Wenn ich mit ihm eine kaufen gehen würde, dürfte er auch selbst aussuchen.

von MaterTrium am 09.04.2013, 12:07


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Eine Bekannte hat mir über Kiga-Bastelbedarf eine zum selber basteln bestellt. Und die hat sich meine Tochter selbst ausgesucht. Passt zufällig auch zum Ranzen, den wir erst viel später erstanden haben. alsame

von alsame am 09.04.2013, 13:50


Antwort auf Beitrag von alsame

gut, zum basteln habe ich für sowas keinen nerv :-) okay, dann gehe ich mit der kleinen nächste woche mal, und sie soll sich eine aussuchen, nützt ja nix, wenn ich jetzt eine aussuche, und ihr gefällt sie dann nicht

von Hot_angel am 09.04.2013, 15:59


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Wir kaufen einen Rohling und alle aus der Familie gestalten die Tüte mit eigenen Ideen zum Schulkind. Natürlich weiß das Schulkind nicht, wie die Tüte dann aussehen wird (wird traditionell hier nach der ersten Schulstunde von der Lehrerin verteilt) Die Lütte ist da schon sehr gespannt ;-)

Mitglied inaktiv - 09.04.2013, 18:55


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

ich werde selbst basteln, er hat sich auch schon ein Motiv gewünscht, ist sich aber nicht sicher, ob Mama nicht vielleicht doch eine Fillytüte macht (was natürlich nicht geschehen wird, aber sonst isses ja langweilig)

von Snaffers am 10.04.2013, 09:46


Antwort auf Beitrag von Snaffers

Ich finde es schrecklich, etwas zu basteln, was dann auch noch zur Schau gestellt wird und einmalig sein soll.....also DIESES Händchen hab ich leider gar nicht...! Meine Tochter steht seit Jahren auf Filly und so war klar, dass es eine Tüte von Filly sein soll. Ich habe sie im Internet mehrere Tüten (auch allgemeine mit Blumen, Feen und sonstigem) anschauen lassen. Sie kam immer wieder auf die Filly-Tüte zurück. Habe sie bei amazon bestellt und sie kam gut verpackt und unbeschadet hier an. Das war so ca. 4-5 Monate vor der Einschulung. Was meine Tochter dann nicht wußte, war, dass ein Kuschelfilly oben drauf saß. Am Tag der Einschulung ist sie fast in Tränen ausgebrochen, so toll fand sie das. Also glücklicher konnte man sie an dem Tag nicht machen...! LG Jenny

von lali77 am 10.04.2013, 12:30


Antwort auf Beitrag von lali77

Hallo, also meine steht auf Princess, aber sie liebt auch Filly ohne ende :-/ schwere entscheidung

von Hot_angel am 10.04.2013, 13:45


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Ich habe meine Tochter entscheiden lassen. Ihr gefielen ein paar Tüten aus dem Laden. Ich habe ihr dann noch im Internet welche gezeigt (fertige und Bastelsets). Davon hat sie sich dann eine ausgesucht. Und, sie wollte sie unbedingt selber basteln. Das haben wir dann im Familienrahmen gemacht. Es gibt die Bastelset-Tüten auch schon fertig gebastelt zu kaufen. Die könnte man dann auch noch selber verschönern.

von Häsle am 10.04.2013, 16:53


Antwort auf Beitrag von Häsle

Mein Sohn wünschte sich eine Schultüte mit Dinos, damit sie zu seinem Ranzen passt. Ich habe dann eine gebastelt und sie war WUNDERSCHÖN!!! Mein Sohn war so glücklich und meinte, als er sie in den Händen hielt, dass so eine Schultüte niemand sonst auf der ganzen Welt hat. Aber alle Kinder haben gestrahlt, als sie ihre Schultüte bekommen haben! Egal ob gekauft oder gebastelt, es muss dem Kind gefallen. Und in diesem Augenblick, an diesem großen Tag geht es gar nicht ander ;) Was mich geärgert hat waren die Eltern. Nicht die Kinder gucken und sagen dann:"Oh, die da ist viel schöner", sondern die Eltern sind es, die sich dann irgendwelche Urteile bilden. Habe das richtig an den Blicken gesehen.... Aber jeder entscheidet selbst: dafür hatte mein Sohn EINE Schultüte, die toll aussah und nicht HUNDERTE, wie manche (meine persönliche Horrorvorstellung)

von angelok82 am 10.04.2013, 17:50


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Hallo, in unserer Region kriegen die meisten Kinder gekaufte Zuckertüten. Bin selber auch nicht der Bastelttyp. Ich habe mit meiner Tochter im Internet geguckt, sie hat mir gezeigt, was ihr gefällt und ich habe dann eine bestellt. Sie weiß aber nicht welche ich bestellt habe. Meine Tochter wollte unbedingt eine, wo der Name draufsteht. Den Wunsch habe ich ihr erfüllt. Zufällig passt die auch gut zum Schulrucksack. LG Katrin

von Wurzelmaus am 10.04.2013, 18:59


Antwort auf Beitrag von Wurzelmaus

kannst du mir verraten, wo du die tüte mit namen bestellt hast ?? Danke

von Hot_angel am 10.04.2013, 19:25


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Du hast Post. LG Katrin

von Wurzelmaus am 11.04.2013, 19:10


Antwort auf Beitrag von Wurzelmaus

hab nix bekommen

von Hot_angel am 11.04.2013, 19:45