Vorschule

Forum Vorschule

Welche Trinkflasche

Thema: Welche Trinkflasche

Hallo! Welche Trinkflasche werdet ihr euren Kinder mit in die Schule geben? Wir haben hier einige rumstehen, aber DIE ULTIMATIVE FLASCHE habe ich noch nicht gefunden. Sie sollte leicht und für kohlensäurehaltige Getränke geeignet sein. Das ist mir erst einmal das wichtigste.

von Baby2411 am 25.06.2012, 13:08


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Wir haben die Tupper Eco.

von mama von Joshua am 25.06.2012, 13:21


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Ich schwöre auf die Sigg Flaschen :-) ....

von Maaama am 25.06.2012, 13:38


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Ist zur Zeit unser Favorit

von JuPaHe am 25.06.2012, 16:33


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Wir schulen erst 2013 ein, aber für mich ist diese Tupper Sportfreund Flasche die ideale Flasche. Und wir haben einige durchprobiert :) Davor hatten wir Sigg - fand ich aber nicht so überzeugend.

von leta am 25.06.2012, 13:47


Antwort auf Beitrag von Baby2411

wir haben ISYbe flaschen (musst mal in die große suchmaschine eingeben ;-) ) und sind super zufrieden damit vertragen sogar kohlensäure...

von MissYvi77 am 25.06.2012, 14:09


Antwort auf Beitrag von MissYvi77

Hallo! Werden auch eine ISYbe Flasche holen!

von Schnubbel82 am 25.06.2012, 14:48


Antwort auf Beitrag von Baby2411

aus Erfahrung kann ich sagen: ich kauf keine Sigg- und Co-Flasche mehr. 1. werden die, trotz Spülmaschine, irgendwann muffig, und auch die 0,5 bzw. 0,75 L-Flaschen reichen im Sommer nicht mehr aus, das ist - zumindest für mein Kind - zu wenig. Ne Zeitlang haben wir immer Montags eine neue Active-O2-Flasche mitgegeben, und die dann Di-Fr gefüllt. Diese ist ihm jetzt zu wenig (2. Klasse), sodass er immer 1,5L Volvic dabei hat. Und die ist mittags trotzdem leer... für meinen baldigen Erstklässler werd ich daher gar keine Trinkflasche kaufen, sondern gleich so anfangen, also erstmal active o2, und wenns irgendwann nicht mehr reicht, dann die größeren Flaschen.

von engelinchen am 25.06.2012, 15:00


Antwort auf Beitrag von engelinchen

Ich finde bei Sigg blöd, das die Kinder sie meist mit den Zähnen öffnen. Wir kommen besser mit denen zum drehen klar. Er bekommt eine Alu von Rossmann und eine von Nuk Junior. Mal sehen welche er am besten findet. Aber das mit den O2 Flaschen mache ich auch oft.

von Princess01 am 25.06.2012, 16:34


Antwort auf Beitrag von Princess01

Tupper ecco alles andere ist schrott.

von D.G.31 am 25.06.2012, 21:34


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Plastikpfandflaschen 0,5 Liter, im Winter reicht meist eine, im Sommer 2. Die kaufe ich mit Sprudel oder Schorle gefüllt und kann sie dann ein paarmal mit dem Wunschinhalt nachfüllen, der ja schonmal wechseln kann. Praktisch ist auf jeden Fall, daß diese Flaschen eben auch Getränke mit Kohlensäure vertragen. Wird die Flasche trotz zwischenzeitlichen Ausspülens oder Aufwaschens unansehnlich, was je nachdem, welche Getränke man einfüllt, früher oder später der Fall ist, gibt man sie zurück in den Pfandautomaten und kauft eine neue. LG von Silke

von krummenau am 25.06.2012, 16:58


Antwort auf Beitrag von krummenau

hatte die Große auch schon für die Grundschule, an der weiterführenden nimmt sie meist die kleinen Pfandflaschen mit und der Kleine hatte sie auch schon im Kiga. Wir finden sie super.-)

von zaubernuss am 26.06.2012, 07:16