Vorschule

Forum Vorschule

Welche Hersteller haben die leichtesten Schulranzen?

Thema: Welche Hersteller haben die leichtesten Schulranzen?

Und wie ist eure Erfahrung bezüglich Haltbarkeit und Platz. Reichen die Schulranzen bis einschließlich 4. Klasse vom Platzbedarf?

von Badefrosch am 02.02.2012, 20:05


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

die leichtesten sind glaube ich die von Derdiedas un der McNeill ergo light 912 (850 g)

von LittleRoo am 02.02.2012, 20:53


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wir haben diese Fliegengewicht xs modell und das wiegt nur 800g . Ob das recith kann ich noch nicht sagen, sehe aber hier in der grundschule viele im 4.Schuljahr noch mit den derdiedas Ranzen

von JuPaHe am 03.02.2012, 08:45


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

.....drunter geht nichts mehr. Der ist der Leichteste Schulranzen. Wir haben den jetzt für unsere zierliche kleine Tochter gekauft.

von Caot am 03.02.2012, 09:27


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hallo, Lego Active ,haben wir,wiegt auch nur 860g.LG

von baby-engelmaus am 03.02.2012, 19:19


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

Hallo! DerDieDas: Fliegengewicht = 850 g Fliegengewicht XS = 800 g XLite = 900 g --> ich habe mich gegen den DDD entschieden, da ich finde, dass der Deckel nicht immer gut abschließt. McNeill: Ergo Light 912 = 850 g Herlitz: Midi = 900g/980 g (ich glaube je nachdem ob Midi oder Midi II) Mini = 800 g --> bezweifle aber, das der bis zur 4. Kl. reicht Lego: Aktive: 890 g --> den haben wir und das Volumen finde ich klasse, kann aber noch nichts aus Erfahrung berichten. Super Light: 690 g --> reicht nicht bis zur 4. Klasse Neben dem Gewicht solltest du aber auch auf die Inneneinteilung achten. Denn die schweren Sachen sollten durch eine gute Inneneinteilung am Rücken gehalten werden. Wenn dies der Ranzen nicht aufweist, dann wird er wieder schwerer für das Kind. Auch sollte der Ranzen dem Kind gut am Rücken sitzen, ebenso die Träger. Denn wenn er unbequem ist und nicht richtig sitzt, dann ist er für das Kind gefühlt auch wieder schwerer zu tragen.

von Baby2411 am 04.02.2012, 15:56


Antwort auf Beitrag von Baby2411

von Lego gibt es jetzt auch den Easy mit 760 g Ultimate mit 990 g (super Trägerverstellsystem) Outdoor mit 800 g Allerdings kann ich nicht sagen, wie die vom Volumen sind und ob sie bis zur 4. Kl reichen würden. Ob unser Lego Active bis zur 4. Kl. reicht, weiß ich nicht. Aber wir haben ihn so günstig ergattert, dass es mir nicht weh tun würde, da nochmal einen günstigeren zur 3. Klasse nachzukaufen.

von Baby2411 am 04.02.2012, 16:08


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Wir haben ja noch etwas Zeit, aber so langsam sollte man sich Gedanke machen und in welcher Preislage die Ranzen liegen. Da wir nicht soviel Geld haben, muss ich für sowas sparen.

von Badefrosch am 04.02.2012, 20:42


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

... ist ein tschechischer Hersteller, die Ranzen halten auf jeden Fall bis zur vierten Klasse... http://www.skolni-aktovky-batohy.cz/skolni-batohy/emipo/skolni-batohy-s-obrazkem/

von MM am 06.02.2012, 15:09


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Der Leichteste, den ich kenne, ist der Ergo Light 912 von McNeill. Meine beiden Großen hatten das Vorgängermodell. Die Ranzen sind schön leicht (ca. 900 g), aber sie sind auch sehr klein. Darum haben meine beide ab der 3. Klasse einen Schulrucksack bekommen. Mein Großer nutzt ihn jetzt (5. Klasse, Gym) immer noch und braucht die Größe auch.

von Thymian am 09.02.2012, 11:43